Seiten

Morgens halb sechs in Deutschland...

...das nervige klingeln des Weckers....

~~~~~drrrrrrrrrrrrrrrr~~~~~

Aufstehen will ich noch gar nicht!!!
Eigentlich ist
heute mein freier Tag...
...aber die Pflicht ruft denn die Kinder müssen zur Schule...

...also raus aus den Federn!!!

Um 8.00 sind dann auch alle aus dem Haus.



Schnell noch die Betten machen und....

...mit dem Hund Gassi gehen ...
ups... wo war der denn schon wieder...???

10.00 Uhr... die Post ist da...
...von meiner Schwiegermama :-)

Wahnsinn... schon wieder 12.00 Uhr...
Hausputz fertig...
Einkaufen war ich schon...
jetzt wird gekocht...

hmmm... was mache ich denn heute...??????

Ich blätter mal in meinem Lieblingskochbuch....


*blätter blätter blätter*

GEFUNDEN...

heute gibt es Köttbullar... mmmhhhh

Nachkochen erwünscht...
hier das Rezept :-)

500g Hackfleisch
2 mittelgroße Kartoffeln
1 Zwiebel
3 EL Butter
1 Ei 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
150g Paniermehl
150ml Sahne
Salz & Pfeffer

Die Kartoffeln weich kochen, schälen und stampfen.
Zwiebel schälen, würfeln und in Butter anbraten.
Vermische jetzt das Hackfleisch mit dem Ei, der Kartoffelmasse, den angebräunten Zwiebeln, dem Knoblauch und dem Paniermehl.
Rühre die Sahne unter und schmecke den Teig mit Pfeffer und Salz ab.
Den Ofen auf 190°C vorheizen.
Jetzt kleine Bällchen formen, auf einen eingefetteten Backblech legen und backe die Köttbullar 20-30 Minuten.

Dazu mache ich immer Kartoffeln und Preiselbeeren. *lecker*

FERTIG!

Ach ja... und für die Vegetarier gibt es dann Grönsakerbullar
:-)

15.00 Uhr

...ab in den Garten mit einer Tasse Kaffee...

die Blumenpracht bewundern und die Sonne genießen... Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Donnerstag.

(Seit mir bitte nicht böse wenn ich vereinzelnt auf Fragen keine Antworten geben kann,
aber leider klappt es immer noch nicht mit den hinterlassen von Kommentaren bei einigen von euch... :-( Ich würde euch wirklich sehr gerne Antworten... wenn aber jemand zufällig weiß woran das liegt... BITTE, dann helft mir aus dieser depremierenden Lage!!!)

Liebe Grüße


Kommentare:

KATHY hat gesagt…

Hallo :)

Das hört sich doch nach einem ganz schönen Tag an ;) ...und Dein Heim ist ja wirklich wie aus dem Bilderbuch : 0
Sehr elegant und stimmig!

Lieben Gruß und bis zum nächsten Treffen ;)

kathy

lille stofhus hat gesagt…

Habe eben Deinen Blog entdeckt und bin begeistert. Ich habe Dich mal verlinkt, wenn es ok ist.

LG Gela

fräulein klein hat gesagt…

Hallo! Super Fotos! Und Eure Betten sehen ja wunderhübsch aus! Danke auch für´s Rezept, das probiere ich auf jeden Fall aus!!!
Viele liebe Grüße, Yvonne

Cookie Queen hat gesagt…

Hmmm, lecker Köttbullar!
Und du stehst wirklich um halb 6 auf? Ich nehm mir immer vor früh um halb 7 aufzustehen, und dann wird es doch immer kurz vor und alles muss im Eiltempo erledigt werden... ;-)

Liebe Grüße
Anneke

Lilli und Lotta hat gesagt…

Hallo Annie,

ich liebe auch Köttbullar...kaufe die aber meisst fertig bei Plus...(Asche auf mein Haupt)

Dein Kochbuch sieht aber sehr interessant aus. Hast Du schon vieles daraus gekocht?

Mit den Kommentaren kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

Liebe Grüße

Maike

Tinka hat gesagt…

Schön bei Euch! Interessantes Kochbuch! Das klingt nach einem entspannenden Tag!
LG
Tinka

Little Sewsie..! hat gesagt…

ein rundum gelungener tag würde ich mal sagen;-))
vielen dank für deinen kommi;-))
vg,
frl. sewsie

Ech Spröözeblech hat gesagt…

Nachts, halb eins ein Deutschland...
Maria hat endlich ein bisschen Zeit für schöne Blogs und freut sich über einen schönen Post. Schöne Mischung aus Tagesablauf, wie immer tollen Fotos und Kochrezept. Was will Frau mehr, nur blöd, dass ich es morgen nicht nachkochen kann. Ist ja Freitag und da gibts bei uns, ach das weiss ich noch nicht.
Viele Grüße sendet
Maria

c.rades hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
schnoeker hat gesagt…

Hallo Annie, der gelöschte Post ist von mir. Ich denke mal mit c.rades hättest du nichts anfangen könnten. Hoffe, dass es jetzt besser klappt. Hm dein Essen hört sich ja lecker an und deine Bilder sind einfach wieder schööööön.
GLG Claudia

Heimatkunde hat gesagt…

Was für ein Tag! Schöne Bilder!

Ich denke, ich habe das gleich Problem wie du. Kann auch oft bei Anderen nicht kommentieren. Z. B. bei dir. Jetzt sitze ich grade am Rechner von meinem Freund. Hier funktioniert es immer, obwohl wir beide den gleichen Mac haben. Keine Ahnung warum. Ich kann mich bei mir einfach nicht bei bestimmten Leuten als Google Konto oder Open ID anmelden. Falls du eine Lösung weißt, sag bescheid!!! Lg Laura

Anonym hat gesagt…

Hallo Annie,
hab Deinen Blog gerade entdeckt! Wie immer ist es bei Dir wunderschön und ich werde sicher noch öfter vorbeischauen, GLG Lena

Regina hat gesagt…

hallo annie,
bin heute das erste mal bei dir zu besuch und es gefällt mir.komme gerne wieder.
liebe grüße regina

Dekoherz hat gesagt…

Habe soeben Deinen schöne Blog entdeckt und bin am Stöbern. Als ich DIESE Hundepfoten gesehen habe, musste ich einfach Halt machen und schnell einen Kommentar schreiben: Unsere Leni hat zu 90% die gleichen Pfoten wenn wir Gassi gehen - na, welche Rasse ist Leni? ;o)

Liebe Grüße, ich geh dann mal weiter schauen,
Melanie

jade hat gesagt…

Das sind ja so traumhaft schöne und inspirierende Bilder....du siehst schon, du hast einen neuen und gaaanz großen Fan dazu gewonnen ;)) - auch die anderen Posts sind ganz und gar wundervoll......das Haus, der Garten und deine süßen Outfits - wie gut, dass du mir deine Zeilen geschickt hast und ich dich finden konnte!!! Werd dich gleich verlinken.

Muss jetzt auch bald Gassi gehen ;),
ein wundervolles Wochenende, GLG herzlichst Jade