Seiten

Gedankenaustausch...








Ich bin ja nicht der typische Herbstdekofreund...
und hab es doch lieber, wenn alles frisch und hell aussieht.
Die typischen Herbstfarben Orange-Gelb-Braun lassen mich nicht dazu verleiten eine große Dekosause durchs Haus zu starten.
Hier mal ein bisschen und da mal ein Tupfer,
aber ja nicht zu viel davon!
Kombiniert mit etwas vom Spätsommer bleibt es eher schlicht aber schön anzusehen.
Manche würden auch sagen, ich bin ein Herbstdekomuffel... :)
In einigen Läden findet man ja auch schon Weihnachtsgebäck.
Mensch Leute... der Sommer ist noch nicht vorbei, die Sonne lacht vom Himmel herab
und Grillen ist immernoch angesagt.
Mein Mann würde jetzt sagen...
"Aber wir Grillen doch auch im Winter!"
Ja, ja Schatz... mir sind einfach die Argumente ausgegangen warum es noch zu früh ist für Weihnachtsgebäck...
und ich weiß... ich gebe es ja zu....
diese Mini-Stollen mit Marzipan konnte auch ich nicht wiederstehen. *schäm*
wer kann das auch schon?! ;)
Aber trotzallem freue ich mich auf den Herbst, den Winter und die Weihnachtszeit...
mit all den verlockenden Süßkram die meine gerade verlorenden Pfunde wieder fein säuberlich auf den Hüften legen... die ewig kalten Füße... und das lodernde Feuer im Kamin.
Das erinnert mich daran die Feuermelder im Haus mal wieder zu überprüfen...
so ein Gedankenaustausch kann manchmal schon ganz nützlich sein... ;)

Ich wünsche euch ein wunderschönes spätsommerliches Wochenende
und im nächsten Post gibt es eine kleine Überraschung... :)

♥-lichst

Kommentare:

Dahoam hat gesagt…

Meine liebe Annie!!
Dein Kranz sieht phantastisch aus!!! Ich freue mich immer soooo sehr, wieder was Neues von Dir zu sehen und zu lesen... Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut!
GGGGLG, Deine Melissa

Lioba hat gesagt…

ui annie,
stell dein licht mal nicht unter den scheffel, deine herbstdeko kann sich sehen lassen, aber hallo!
kreativität ist gefragt um den herbst auszutricksen!
vielleicht merkt er ja gar nicht, dass er vor der tür steht, wenn wir uns einfach weigern alles in den herbsttypischen farben zu dekorieren...
aber wie ich mich kenne, schaffe ich das nicht *ähem, räusper*
auf jeden fall wünsche ich dir ganz viele liebe grüsse
lioba

VINTAGE hat gesagt…

Oh, liebe Annie, du sprichst mir aus dem tiefsten Herzen! Zum einen bin ich auch eine erklärter Herbstdekomuffeline und zum anderen ist wirklich noch Sommer und auch der September und Oktober haben oft noch soooooo wunderbare Tage, die wirklich eher zum Grillen einladen.

Hier ist es nicht anders: das Frühjahr naht, wir hatten auch schon superschöne und warme Tage, aber zwischen 18.00h und 9.00h ist es eben noch kühl und manchmal sind sogar zusätzlich dicke Wollsocken erforderlich. Gestern habe ich zwar die Sonnenschirmständer gestrichen, aber Sonnenschirme brauche ich wirklich noch nicht ;)

Genieß täglich das schöne Spätsommerwetter und erfreu dich an deiner luftig-leichten Sparsamdeko - bis zur nächsten Gartenzeit vergeht anschließend viel Zeit!

Ganz liebe Grüße

Tine

Samfiedler hat gesagt…

Liebe Annie,

dein Kranz ist ein Traum und eine wunderschöne Art, den Herbst zu begrüßen!
Ich wünsche dir in diesem Herbst ganz besonders viele schöne Momente, du hast sie verdient!

Alles Liebe,

Sabine

Lavendelweiss hat gesagt…

Liebe Annie,

das ist ein wunderschöner Kranz und ich muss gestehen ich bin auch nicht so der Herbstdeko Fan :o) Hab ein paar kleine Kürbisse gekauft und viel mehr wirds nicht werden denke ich ;o))

Viele liebe Grüsse

Anja

Meine Rosarote Seite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Annie!
Auch ich geniesse gerade viel lieber die schönen Spätsommertage, als schon an den kalten Herbst und Winter zu denken. Und düse schnell vorbei an den vielen grässlichen Deko-Sachen und Weihnachtsleckereien im Supermarkt. Nächste Woche stelle ich wie jedes Jahr auf einem Kürbismarkt in der Nähe aus. Das ist für mich dann immer Herbstbeginn und ich decke mich mit den schönsten Kürbissen ein...

Übrigens habe ich auch noch ein paar Fragen an Dich, da wir unsere Küche neu planen - aber das maile ich Dir die Tage mal. Habe ich Deine "Fragen-Mail" irgendwo verbasselt oder war es mal wieder die liebe Zeit?!? Ich habe von Dir nämlich keine erhalten.

Außerdem bin ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch - und nun spannst Du mich mit "einer Überraschung" so auf die Folter!!

Ich wünsche Dir einen herrlich sonnigen Sonntag!!!
Liebe Grüße, VAnessa

Simone hat gesagt…

Hallo Annie,
dafür dass Du Herbstdeko nicht so magst, ist sie aber sehr schön geworden...;-)
Orange und braun sind auch nicht meine Farben, aber es geht doch auch so!
Viele Grüße
Simone

dea hat gesagt…

Ich überspringe auch gerne die Herbstdeko, und schaue jetzt schon nach "Weihnachstdeko"!!!
GGLG
Dea

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Annie,

jetzt musste ich gerade sooooo grinsen, ich hab im letzten oder vorletzten Jahr (kann mich gar nicht mehr genau erinnern....liegt am Alter) meine komplette orangefarbene Herbstdeko an liebe Freunde verschenkt...... leider muß ich sie jetzt immer wieder sehen, wenn ich sie mal besuche......! Orange geht gaaaar nicht! Gelb übrigens auch nicht! Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.....

Deinen Hortensienkranz finde ich ganz zauberhaft, allerdings glaube ich, ich würde die Hagebutten rauspulen.... nicht hauen, bitte, bitte nicht hauen.... :-))))

Ich wünsch Dir, dass Dein Alltagsstress zukünftig ein bisschen weniger wird und Du wieder mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben findest!

Bei uns scheint gerade die Sonne, scheint ein herrlicher Tag zu werden! Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!

Ganz viele liebe Grüße und einen dicken Schmatz!
Birgit

Finally White hat gesagt…

Ach ja, ich freu mich jetzt schon riesig auf die Überraschung!!!

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Also der Kranz ist sowas von schön,da muß man doch Freude empfinden für den Herbst,und sowie du schreibst hat er ja auch seine schönen Seiten,was ich nicht mag am Herbst ist der starke Nebel beim Auto fahren,aber was solls man kann nicht immer nur Sonne haben.Liebe Grüße Edith.

Deko Flair hat gesagt…

Ich mag diese bunten Farben auch nicht so gerne im Haus; da muss es wirklich heller und luftig sein. Der Kranz ist wirklich ein Traum. LG Sabrina

NiKa's Bullerbü hat gesagt…

Liebe Annie,
Dein Hortensienkranz ist wunderschön geworden, da werde ich mich wohl auch gleich mal auf machen in den Garten und mir ein paar Blüten abschneiden...
Orange mag ich auch gar nicht, nur die Kürbisse dürfen einen Hauch Orange haben....
Dir einen schönen Sonntag mit leckerem Weihnachtsstollen, grins...
LG, Nicola

Dahoam hat gesagt…

Oh Annie!!!!
Was habe ich mich über Deine Zeilen in meinem Blog gefreut:)))
Die Gedanken, Deinen Blog zu löschen vergißt Du mal gaaaaanz schnell!!!!
Ich freue mich immer so sehr, wenn Du einen neuen Post einstellst. Ob täglich, wöchentlich oder monatlich... ist doch egal! Hauptsache Du bist hier:)))
Du warst der allererste Blog den ich in meinem Leben gesehen habe... Du darfst nicht einfach verschwinden:))
Sestz Dich doch nicht unter Druck wegen dem Posten (hihi... das sage ausgerechnet ich:))
Ich freue mich, daß wir beide auf diesem Wege wieder zueinander gefunden haben und uns nicht aus den Augen verlieren!!!
GGGGGLG aus dem sonnigen Bayern,
Deine Melissa

andrella hat gesagt…

Liebe Annie,
der Kranz ist herbstlichwunderschööön! Ich liebe den Herbst (natürlich nicht wenn es die ganze Zeit regnet...)und freu mich das er da ist! Grillen muß trotzdem sein aber da halten wir es wie dein Mann, wir grillen auch im Schnee!
Bei dem Weihnachtsleckereien bin ich ganz streng erst am ersten Advent rücke ich damit raus, aber einmal habe ich zu spät eingekauft und das war ein Weihnachten ohne Dominosteine....
ganz liebe andrellagrüße

Emmas Welt hat gesagt…

Liebe Annie, du hast völlig Recht... mir gefallen die knalligen Herbstfarben auch nicht. Aber dein Kranz mit dem Farbtupfer ist wunderschön geworden!!
Ich habe es dieses Jahr wieder in Grüntönen gehalten. Einen neuen Kürbis habe ich entdeckt und mich sofort darin verliebt. Er ist wie gemacht für mein Heim. Ich habe ihn heute gepostet.
Ach ich freue mich genau wie du auf die kuschelige Jahreszeit. Kalte Füße habe ich auch ständig ☺ Leider! Ich friere überhaupt sehr schnell, was wirklich ein Nachteil ist. Das ist der einzige Grund, warum ich den Winter nicht mag.. es ist mir einfach zu kalt ☺ Aber drinnen ist es für mich immer um so gemütlicher.
So und nun werde ich ein wenig die Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen!!
Ganz liebe Grüße, Emma

amtolula hat gesagt…

Liebe Annie,
einen wunderschönen Kranz hast Du gemacht - stell ich mir sehr schwer vor, die empfindlichen Hortensien zu binden...
Knallige Herbstfarben mag ich auch gar nicht mehr - wenn ich mir vorstelle, dass man sich vor ein paar Jahren sogar noch die Wände in orange gestrichen hat. Puh...
Das mit dem Frieren hat sich bei mir seit meinen SS verändert. Ich war mal sehr verfroren, ist irgendwie nicht mehr ganz so schlimm.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und freue mich schon wieder auf Deinen nächsten Post. Hach, ich liebe Deinen blog und Dein zuhause!!!
GGLG Tanja

LiebeToll hat gesagt…

Liebe Annie,

ich bin seit diesem Jahr Hortensienfan und finde Deinen Kranz ganz wunderbar!! Würde sich auch gut auf meinem Tisch machen;-)) Kann die Zierkürbisse irgendwie auch nicht mehr sehen.

Na, mal sehen, wie mein Deko Herbst dieses Jahr so wird. Ich laß' mich noch inspirieren...

Liebe Grüße,

Claudia

Geschwisterherz hat gesagt…

Liebe Annie,

der Kranz ist dir so gut gelungen. Aber mit der Herbstdeko geht es mir ähnlich wie dir. Ich mag eigentlich nur Kürbisse (keine orangefarbenen) und Kastanien.

Eine wundervollen Restsonntag....Katja

Nicole hat gesagt…

Hallo Anja,
dein Krans ist wircklick sehr schoen geworden! Ich binn auch gar nicht für orange im Herbst, ich habe jetzt einiges in violett, finde ich viel schoener.
Schoenen Sonntag noch wünscht die
Nicole

Feenraum hat gesagt…

Liebe Annie,
wie wunderschön ist dein Kranzerl geworden.....und mit der Herbstdeko ist das wirklich so eine Sache.... ich mag die weißen Kürbisse, Kastanien, meine getrocknete Annabelle, Kiefernzapfen und Gräser in der Vase, halt einfach alles eher schlicht:o)))
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!!! Muß noch ein paar Sachen fürs Lädchen fotografieren, das Licht ist heute so gut:o))
Busserl
Silvia

Pünktchen hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Ich liebe die herbstliche Deko - die Beeren, die Hortensien im Trocken-Zustand, die Kürbisse sehr! Dein Kranz ist wunderschön geworden, die Kombi aus Hagebutten und Hortensien ist sehr interessant!
Ich dekoriere draußen alles bunt in den Herbstfarben - herinnen auch eher dezent und schlicht in grün und braun :O)

Lieben Gruß!
Nora

broceliande hat gesagt…

Also ich finde deine Herbstdeko wunderschön - so hätte ich gerne meine, doch bei mir ist es immer zuviel in Herbsttönen. LG Christina

Blickwinkel hat gesagt…

also dafür das du ein Herbstdekomuffel bist, sieht dein Herbstkranz aber gleich nochmal viel schöner aus! ;o) Nein im ernst... der ist wunderschön!-Und herbstlich eben!!!
;o)
Also ich finde es auch ätzend, das Anfang September schon alle Weihnachtssachen in die Regale müssen!!! Das macht die Stimmung doch echt kaputt! Und ich boykottiere das auch so lange ich nur kann! (das blöde ist nur, so ca 2 Wochen vor Weihnachten is´das leckere Zeugs dann echt schon wieder ausverkauft!!!Und DANN bekommt man´s nich mehr) So was blödes!
Naja... ich schau trotzdem noch mind. einen Monat weg, wenn ich die Sachen sehe ;o)
einen lieben Gruß
Esther-die auch nicht so der Herbstdekofan ist ;o)

Villa König hat gesagt…

Überraschung??? OH!!! Toller Kranz!!! Muss aber gestehen, hänge noch am Sommer und bin noch nicht in Herbststimmung :-)))GGLG Yvonne

Mel hat gesagt…

Hallo!
Selten einen so frischen und duftigen Herbstkranz gesehen! Einfach genial und noch eine Prise Sommer.
Liebe Grüße aus dem Harz
Mel

angela hat gesagt…

Hallo, meine liebe Annie ...

zuerst hören/lesen wir gar nicht voneinander [lag aber daran, dass ich krank war] und jetzt ist es schon der zweite Kontakt innerhalb von ein paar Tagen.
Ich freu mich!! Und ich kann Melissa nur zustimmen ... wehe, Du löschst!!
Ich weiß ja, dass es mitunter nicht einfach ist, mit dem Bloggen auf dem Laufenden zu bleiben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einem nicht übel genommen wird - es gibt halt immer wieder Dinge, die nun mal wichtiger sind.

In Deine zauberhaften Kranz habe ich mich sofort verliebt!!
Wunderschön ist er in seinen dezenten Farben!
Und jetzt raus mit der Überraschung - ich bin jan schon sooooooo neugierig!!! ... :)
Darf ich raten?
Machst Du vielleicht ein eigenes Lädchen auf??

Liebe und herzliche Grüße zum Wochenbeginn
*Angela*

versponnenes hat gesagt…

Hej Annie,

hihi. Mein Wunscherfüller hat sich auch schon Spekulatius gekauft, aber mir ist da wirklich noch nicht nach...

Es ist wirklich ein etwas krankes System, im September schon die ganzen Weihnachtssachen in die Regale zu stellen. Nun denn.

Ich mag auch noch gar nicht an die kalten Füße denken. Und an die Dunkelheit morgens, wenn ich mit dem Hund gehen muss. Und an die feuchte Kälte, die immer in alles reinschlüpft, wenn man draußen läuft... und...und... und...

Deine "Nichtdeko" gefällt mir aber immer sehr!!!
Und Überraschungen mag ich!

GGLG Katja

Neike hat gesagt…

first of all:
Mir gefällt deine Herbstmuffeldeko besonders gut ! ;o)

...und ich h a s s e auch dieses frühe Weihnachts-kekse-deko-gebastel-und-was-weiß-ich-noch-zu-früh.....

Stimme dir zu 100 Punkten zu :o)

Schick dir ein paar sonnige Grüße
Neike

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Annie,
wie schön, wieder von Dir zu lesen!
Bei orange und braun (kommt immer drauf an welches) da passe ich auch! Aber ansonsten bin ich schon eher der Herbst-Typ. Aber zuviel Deko ist dann auch nicht mehr mein Fall!
Dein Kranz würde mir aber in jedem Fall sehr gefallen!!!!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

mamas kram hat gesagt…

Ach, du Liebe, du verwöhnst uns immer mit so wundervollen Posts und nun möchtest du dich mit einer so tollen Überraschung bei deinen Leserinnen bedanken. Dabei wären es ja wir, die sich bedanken müssten. Also deshalb: Ein riesengrosses Dankeschön an dich! Für deine traumhaften Bilder, deine inspirierenden Posts, deine immer so herzlichen und liebevollen Worte, ...!!! (Ich habe mich ganz bewusst hier unten eingetragen und nehme nicht an der Verlosung teil, weil - falls ich gewinnen würde - das Porto in die Schweiz doch so teuer wäre ;-)
Dein zauberhafter Herbstkranz gefällt mir übrigens ausgesprochen gut!
Herzliche Grüsse
Doris

Wesnuschka hat gesagt…

ich habe dich hier gefunden :)
Schöne herbstliche Kränze!
Liebe Herbstgrüße,
Yana