Seiten

Muttis Liebling...



...steht nun seit Dezember bei uns in der großen Diele und gibt, 
mit dem Kamin im Wohnzimmer dem Haus seine kuschelige Wärme ab.

 


Groß ist der kleine wirklich nicht, aber wenn die 11KW erst mal heizen,
liegen die Kinder ihm zu Füßen... :-)


Wichtig war mir, dass er auch optisch zum alten Haus passt.
Eigentlich wollte ich immer gerne einen Franklin Ofen, 
aber die sind zum Heizen nicht mehr erlaubt und rein zur Deko... neeee...
wenn dann möchte man so einen Ofen doch auch nutzen!
Aber die Österreicher haben auch schöne Öfen, da konnte ich mich diesesmal durchsetzen.


Im nachhinein ist der Herr des Hauses mit Muttis Liebling, 
die sich prima in der Scheibe des Ofen spiegelt, auch zufrieden.
Was will man mehr???

Ein Wunsch bleibt trotzdem noch...


Freiwillige Helfer die das nächste mal Holz einstapeln... ;-)

Und jetzt mache ich mich wieder gedanklich ans Wohnzimmer ran.
Nach einem Jahr kann das auch mal wieder umgestellt werden... ;-)

Habt einen wunderschönen Tag!

♥-lichst

Kommentare:

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Annie,
....der Ofen ist wirklich wunderschön...ist wirklich gemacht für diese Stelle in der Diele!!Bin auch ein großer Freund von Öfen...unserer brennt auch die ganze Zeit...und strahlt einfach so wohlige Wärme aus!!
Lieben Gruß
Anja

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Annie,

ist DER schöööööön! :o) In unserem Fereinhäuschen in Dänemark hatten wir im Oktober auch so einen wunderschönen Ofen. *schwärm* Und als der "losgebolltert" hat, schwebte die "Bude". :o) Aaaaber ich konnet mich nicht so schön spiegeln darin. *hihi*

Ich mach mich gedanklich an meine Küche, die ich dringend renovieren möchte...

Hab einen schönen Tag!
Ganz viele liebe Grüße,
Juliane

dea hat gesagt…

Liebe Annie,
wiekuschelig muss es vor diesem Ofen sein! Er ist wunderschön, ich träume auch von so einer Wärmequelle, aber zuerst müssen wir vielleicht wieder ein Haus dafür finden...
GGLG
Dea

amtolula hat gesagt…

Morgen liebe Annie,
der Ofen ist wunderschön. Ich mag diese Wärme auch sehr sehr gerne. Ebenso schön finde ich den Einblick in Euer Wohnzimmer....zeigst Du mehr davon?
GGLG und einen schönen Tag,
Tanja

Irma allemaal kleurtjes hat gesagt…

i wil help you to pyle up the wood, so great and warm and beutiful,

greeting Irma

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Anja,

der ist super schön....das wäre auch mein Liebling *g*

Bin schon auf Dein "umgestelltes" Wohnzimmer gespannt....dauerts noch lange?

Liebe Grüße
Sigrid

Anonym hat gesagt…

Einfach herrlich.....seufz!!!
LG
Sabine

Bianca hat gesagt…

Hallo meine liebe Annie,

der Ofen ist sooo wundervoll - ein ganz besonders hübsches Stück! Und er passt wirklich ausgezeichnet in eure Diele... er wirkt so einladend! :)
Ich hätte auch gerne ein paar Bilder von eurem Wohnzimmer gesehen... die Einblicke, die du auf deinen Bildern gewährst, machen Lust auf mehr.... :)

Ganz viele liebe Grüße, Bianca

lille Hus ღ hat gesagt…

Ihr Lieben!

Danke für eure lieben Worte!

Natürlich gibt es bald auch ein paar Bilder vom Wohnzimmer. Das will ich euch auch gar nicht vorenthalten... ;-) Denn es sieht ja schon lange nicht mehr so aus wie am Anfang. Lasst mich noch ein paar Ideen umsetzten und dann gibt es ein paar Bilder! :)

Herzliche Grüße,
Annie

Angelina hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

wunderschön! Wie alles bei Dir... einfach traumhaft! Hast Du mal einen Link für mich zu Deinem Ofen.. wir sind doch auch auf der Suche ;-)

Dicker Drücker,
Angelina

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Annie,

ein wunderschöner Stück! Gibt euren Haus noch mehr Charm.

Liebe Grüße,
Eva

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh meine liebe Annieeeeeee...
das sieht soooo toll aus bei Dir.. und der Ofen ist ja wohl der Knaller...
Hach.. ich kann mich gar nicht satt sehen.. und um deine Holzdielen beneide ich dich auch sehr..
eine super tolle Woche du Liebe..
gggggglg Susi

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Hi Annie !


Traumhaft schööön !
Tja wir Österreicher haben halt oft die Schönsten Sachen ;))
Von welcher Firma ist er denn wenn ich neugierig sein darf??!

Dein Zu Hause ist einfach immer eine Augenweide !
Die Bilder sind wunderschön, und der Ofen wie extra für euer zu Haus gemacht !

ganz liebe grüße aus wien, melanie

Angelina hat gesagt…

Mensch, DANKE! Du bist ja lieb :-)) Der Ofen gefällt mir wirklich sehr und vor allem, weil er schön breit ist.. genauso was suchen wir. Toll, vielen Dank für den Tipp!!

Liebe Grüße,
Angelina

P.S. Bitte bitte zeig uns noch viel mehr von Eurem wundervollen Haus, ja? :-)

Schwedenherz hat gesagt…

Liebe Annie,
oh wie schön. Das ist ja mal eine echte Bereicherung für Euch, was?! Der Ofen macht sich prima an der Stelle und sieht urgemütlich aus! Toll!!!
GLG, Simone

House No. 43 hat gesagt…

Ein sehr schönes Stück ! Ich möchte unseren Ofen auch nicht missen. GLG Sabrina

Renaade! hat gesagt…

Liebe Annie!
EIN JAHR ?!?!? *achduschreck* Na dann wird´s wirklich Zeit ;o)

Der neue Ofen ist sooo toll und Deine Fotos wie immer wundervoll!

Herzlichste Grüsse,
Renaade

Miss JennyPenny hat gesagt…

Hallo liebe Anni!

Vielen lieben Dank für dein lieben Kommentar zu meiner Raupe Nimmersatt! Ich habe mich ganz doll gefreut!

Unglaublich! Was für ein traumhafter Ofen! Du hast wirklich einen wunderbaren Geschmack!

LG von Jenny

Pünktchen hat gesagt…

Soooo schön! Das Oferl ist bezaubernd!!

LG Nora

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hallo Annie,
der Ofen ist toll und was mir besonders an Ihm gefällt ist das er auf Füsschen steht..echt schön!
Ja, is schon eine andere Wärme mit Holz.

Lieben Gruß
Sabine

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Annie,
ja, genau so einer muss es sein ! Und 11 kw brauchen wir auch. Kannst Du mir verraten, wo Du das gute Stück gefunden hast oder zumindest das Modell ? Das würde sehr helfen.

Und er sieht nicht nur gut aus, sondern macht sicher auch eine ganz gemütliche und gesunde Strahlungswärme !

Ich wünsch Dir eine warme und kuschelige Woche !
Eve

Schöne Dekoartikel hat gesagt…

Den hätte ich auch gerne den Ofen...er ist wunderschön!

Liebe Grüße
Sybille

Simone hat gesagt…

der ist ja traumhaft schön!!! Jedes Jahr verfluche ich den Dreck, den so ein Ofen macht, aber wenn er dann so schön wummelt und draussen ist es grau und nass, dann liebe ich ihn wieder...:-))
GGLG Simone

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Annie,

euer Ofen ist wunderschön! Ich hätte auch gern einen, irgendwann bestimmt...

Dann freu ich mich mal auf weitere Einblicke in dein schönes Zuhause!
VlG schickt dir Sandra

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Hallo Annie, wir hängen auch am und vor unserem Ofen, im moment ist er der Ferseher-ersatz, sogar besser!
Deinen find ich wirklich hübsch!
Liebe Grüße
Taty

Fredda hat gesagt…

Wow! Wie schööön. Ich bin ja jetzt schon was neidisch ... da hast Du jetzt einen Zweitkamin und ich hab gar keinen :-(
Mit ist grade aufgefallen, dass ich schon viel zu lange nicht mehr hier war, jetzt werde ich mich mal als Leserin eintragen, damit ich nichts mehr verpasse!
Liebe Grüße, Fredda

♥Herzstückchen♥ hat gesagt…

Hallo Anja,
ich bin noch ganz neu in der Bloggerwelt, lese aber schon viele Monate still bei Dir mit. Eigentlich habe ich es nie für möglich gehalten, auch mal zu bloggen, aber Dein schöner Blog war einer der ersten, über die ich "gestolpert" bin, als ich im www bei Dawanda unterwegs war. Ich habe einfach mal in Deinen Blog 'reingeklickt' und war begeistert von den schönen Fotos, vor allem, weil ich cuh die Farbe weiss so gerne mag. Das sieht soooo toll aus bei Dir! Seitdem lese ich Deinen Blog und freue mich über jeden neuen Post. Du hast wirklich Talent, einfache Dinge gekonnt in Szene zu setzen! Nun habe ich auch einen Blog erstellt und würde mich freuen, wenn Du vielleicht auch mal bei mir vorbeischauen würdest.
Ganz viele Herzensgrüße von Tini von ♥Herzstückchen♥

Salma hat gesagt…

hallo :)

da muss ich mich als österreicherin auch gleich zu wort melden, bei SO einem formvollendeten ofen *hihi*

nein, im ernst - der ist wirklich traumhaft schön! würd ich mir auch schenken lassen ;)

glg
salma

versponnenes hat gesagt…

Hej Annie,

oh Deiner ist aber auch schön! Hattest Du meinen mal gesehen (ich hatte ihn - glaub ich - im Dezember gepostet). Meiner ist auch Dänemark und mir war auch wichtig, dass er alt aussieht. Die mit Speckstein mögen größer und leistungsfähiger sein, aber ich mag keinen Speckstein und das Moderne ohnehin nicht.

Also, herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Ofen!!!

Bis bald! Katja

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Du machst echt ein Schmuckstück aus eurem Häuschen! Der Ofen sieht toll aus und gefällt mir sehr gut!

Ich wünsche euch schöne gemütliche Stunden mit dem Blick ins Feuer!

LG
s.

Eliane Zimmermann hat gesagt…

als wir unseren schwedenofen im odenwälder haus anschließen ließn, haben wir auch mit so manchen vorschriften kämpfen müssen. als wir uns für dieselben kämpfe hier in irland vorbereitet hatten, waren wir amüsiert, dass es hier noch nicht einmal das gewerbe des kaminkehrers gibt, macht man irgendwie selbst oder auch nicht. vor dem flexen des nicht mehr passenden rohres bat uns der klemptner, der diese arbeit machte, ein betttuch zu holen und zu zweit vor seiner arbeitsstelle hochzuhalten. wir wunderten uns und als dann die funken nur so flogen fragten wir uns, ob das wirklich die geeignete schutztechnik ist... soviel zum thema vorschriften!

Tina b. hat gesagt…

Der Ofen sieht wirklich superklasse aus und passt perfekt! Ich möchte unsere Öfen auch nicht mehr hergeben, denn es gibt nichts kuscheligeres ;-).
Liebe Grüsse Tina

Nicole hat gesagt…

Ach Annie, der ist aber schoen! Der würde mir auch gut gefallen.
Einen schoenen Tag,
Nicole

Karen hat gesagt…

Urgemütlich. Da möchte man gleich vorbei kommen...

soisses hat gesagt…

ohhhh wie toll! *neidischkuck*

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Liebe Annie,

der Ofen ist ein Traum! *seufz* Ich LIEBE die Wärme eines richtigen Ofens. Bei meiner Großmutter gab es in der Küche den Ofen mit dem geheizt und gleichzeitig gekocht wurde und deswegen verbinde ich Kamine/Öfen immer gerne mit dieser Erinnerung.

Habt viel Freude an dem schönen Stück.

Liebe Grüße Sabine