Seiten

Einfach Vintage






Lange gesucht und doch noch gefunden.
Einer aus den 70ern mit den besonderen Charme,
der sich ganz toll zwischen den alten Schildern macht.
Wo auch sonst sollte er stehen, außer bei Lea im Zimmer!
Nebenbei hat er auch eine tolle Funktion als Spardose.
Und da der nette Mensch sogar noch zwei hatte,
gibt es hier auch einen.

Jetzt vertreiben wir uns erst einmal bei dem Schnee und Regen Wetterchen die Zeit mit Kaugummi kauen.
Mal sehen ob das Ersparte für den nächsten Urlaub reicht... *smile*

Habt noch einen wunderschönen Sonntag!

♥-lichst

Kommentare:

Fina Gård hat gesagt…

Liebe Annie,

was für ein genialer Fund!

Ich habe diese Dinger geliebt als Kind;-)

Der Automat macht sich perfekt zwischen den Schildern.

Ich wünsche Euch, trotz des Schietwetters, einen schönen Sonntag & viel Erfolg bei der Urlaubsplanung...

GGGLG Tanja

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Annie, was für eine tolle Idee! So alte Kaugummiautomaten finde ich klasse! Ich mag so alte Dinge sehr gerne!
Einen schönen Sonntag
und viele liebe Grüße, Yvonne

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Hallo liebe Annie !

Wie genial ist das denn !

ich bin als Kind auch so viele Male vor diesen Kaugummiautomaten gestanden und hab mein geschenkt bekommenes Kleingeld hineingesteckt :)
Ein wirklich toller Fund !

glg melanie

pureshabby hat gesagt…

Hallo Annie, wie witzig, ich habe letztes Jahr an einem Stand auch 2 davon gesehen, genau die.....ich habe sie nicht genommen weil rot nicht bei mir passt und zum anpinseln sind sie zu schade.
TOLL!

Alles Liebe
Sabine

Veilchengarten hat gesagt…

Toller Fund, liebe Annie!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Simone hat gesagt…

Mensch Annie, ist der cool!!! Mit dem "Fund" habt Ihr ja richtig Glück gehabt...;-))
GGLG Simone

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Annie,
wow ist DER toll! Und er paßt so toll in Leas Zimmer!
Viel Spaß beim Kauen *lach*
Liebe Grüßle,
Nina

Angelina hat gesagt…

Hihi, Du nun wieder- einfach PERFEKT! Du hast immer Ideen.. genial!

Drück Dich
Angelina

soisses hat gesagt…

oh wie GEIL! sorry, ein anderes wort finde ich nicht passen! hab so lang nach einem solchen automaten ausschau gehalten und bin immer um einen zaun geschlichen, an dem ein solcher befestigt war... ;-) und dann hab ich mir einen auf vintage gemachten gekauft - der mittlerweile futsch ist. SEHR SCHÖN!

einen schönen sonntag wünscht die neidisch drein blickende dani ;-)

Fredda hat gesagt…

Wie genial! Genau in so einen habe ich immer fleißig mein Taschengeld gefüttert ;-D
Liebe Grüße, Fredda

Muschelsucher hat gesagt…

wie schöööööön !!!!

Kaugummi kauen, Blasen machen & das verklebte Zeugs von der Nase pulen ... Ich erinnere mich !

:)

Liebe Grüsse,


Maren

Nicole hat gesagt…

Sehr schoen Annie, wir haben so einen auf den Speicher stehen, schlimm nicht?!
Wünsche dir einen schoenen Sonntag!
Nicole

Pfefferminza hat gesagt…

Oh, der is´ aber wirklich sehr cool!!! Kann mich noch genau an den Geschmack der Kaugummis aussem Automaten erinnern...=)

Simone hat gesagt…

Hihi, das ist ja mal lustig. Das waren noch Zeiten, als man sein gesamtes "Erspartes" in diese Dinge gesteckt hat, nur um an den EINEN Flummi zu kommen.
GGLG, Simone

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Annie,

wow, du hast mich grade an meine Kindheit erinnert. Da haben wir von der Oma oft 10 Pfennig zum Kaugummikaufen bekommen :-)
Ist der Automat toll!

Wünsch dir einen gemütlichen Sonntagabend.
VlG von Sandra

Bine´s "White love" hat gesagt…

Da kommen Kindheitserinnerungen auf!!!!!!
Toll!
LG Bine

Blickwinkel hat gesagt…

Waaah is´der cool!
Da werden Kindheitsträume wach!!! :-)
Einen ganz lieben Gruß
Esther

Gabriella hat gesagt…

Liebe Annie!
Dieser Automat versetzt einen in die Zeit unserer Kindheit zurück! Ich hab auch oft daran gedreht und dann in den harten Kaugummi gebissen! Schönes Stück das gute Laune macht!
Ich freu mich mit Dir!
Liebe Grüße!
Gabriella

soisses hat gesagt…

1. du brauchst dir überhaupt nicht alt vor kommen. du bist bestimmt ganz wunderbar. zumindest stell ich mir dich so vor - egal wie alt ;-)
*schleim*

2. ich freu mich über dein kompliment - liebe grüße auch an deine lea (schöner name)

3. liebesbriefe - total süß! wir feiern valentin ja gar nicht so wirklich. aber so ne kleinigkeit muss meinerseits meist sein. ich bekomm bestimmt nix, was nicht schlimm ist. das jahr hat genug andere tage.

4. zum p.s.: steht der automat zufälligerweise ungenutzt in einer ecke rum und sucht evtl einen neuen eigentümer? falls ja, könntest dir ja mal überlegen, was du dafür haben willst... ;-)

kuss kuss dani

rosenresli hat gesagt…

Da kann ich nur sagen, TOTAL GENIAL das Teil! Heute sieht man die ja kaum noch, aber an meinem fränkischen Haus, bzw. an der Garage dort hängt auch noch einer und wird fleißig von den Schulkindern auf dem Heimweg frequentiert. Jedenfalls ein wirklich toller Fund.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Villa König hat gesagt…

Oh die erinnern so wunderbar an früher...Habe letztens durch Zufall noch einen alten Automat an einem Zaun gesehen. Lange vergessen, so wie er aussah....Liebe Grüße Yvonne

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Hallo liebe Anja,
das ist ja ein super Erinnerungsstück aus unserer Kindheit. Wunderbar. Die Kaugummis schmeckten mir überhaupt nicht, aber ich war soooo stolz selbst etwas zu kaufen. *grins*
Und vielleicht konnte man ja auch mal nen Flummi ergattern, nicht wahr?
Viel Spaß beim Kaugummi-kauen.
Schönen Start in die neue Woche wünscht dir
Bina

Dahoam hat gesagt…

Wie cool ist das denn!!!!
Du hast aber auch wieder ein Glück!!!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumteil!
Meine liebe Annie... ich hoffe, es geht Dir gut!
GGGGLG, Deine Melissa

weisser traum hat gesagt…

oh supperschön dieses alte teil. seufz dürft bei mir nicht rumstahen wär nur am naschen. wünsch dir eine wunderschöne woche.
sei lieb gegrüsst daniela

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Annie
eine wunderbare Kindheitserinnerung,ich hab sie geliebt vor allem die bei´denen ab und zu ein kleiner Plastikring rausgekommen ist;.) Deine Tochter war bestimmt begeistert,jetzt musst du nur regelmäßig für Kaugumminachschub sorgen;..))
herzlichste Valentinsgrüße..Petra

zuckersüss hat gesagt…

Liebe Annie,
hach - das sieht echt schön aus. Ist doch toll, wie solche Schätze einen Jeden schmunzeln lassen :)
Ich wünsche dir einen zauberhaften Valentinstag,
Rike

augenweiden hat gesagt…

So ein Schätzchen.

Ich aheb es gestern schon gelesen und da hatte dein zweites Schätzchen schon einen neuen Besitzer.
Ich hoffe diejenige hat genauso Spaß daran.

Eine schöne Woche noch.

LG Aka

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Annie,
da werden Kindheitserinnerungen wach. Weißt du wieviel Geld ich in diese Dinger gesteckt habe in der Hoffnung das eine kleine Kugel mit einem Ring oder Ähnlichen rauskommt?
Ok Kaugummit war auch in Ordnung.
Liebe Grüße
Jutta

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Oh, nein wie süß, da werden Erinnerungen wieder wach. Pfennige waren es damals noch und die wurden eifrig gespart - das waren wirklich schöne Zeiten damals, danke dafür, dass du uns diese Erlebnisse wieders ins Gedächtnis zurückgerufen hast.

Viele liebe Grüße
Sabine

Bianca hat gesagt…

Och, an die Teile kann ich mich auch noch sehr gut erinnern! Sieht klasse aus zwischen den Schildern. Ein echter Hingucker!
LG, Bianca

mamaundmotte hat gesagt…

AANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNIE!
bevor du das nächste mal sooooo geniale sacehn einstellst: RUF MICH AN! WECK MICH! MACH MICH GESUND! *heeeeeeeul*
mein mann sagt jedes mal, wenn ich von SO ETWAS rede: du hast einen am baum!
ja. aber wenn dann richtig. ein flipper-automat oder eine geile music-box. *seufz*

und das lena-album läuft hier seit SA. shoppte isa nach dem freitag abend ein ;)
*knutscha*
steffi