Seiten

Veränderung


Jetzt hat es ein neues Kleid aus Wachstuch bekommen 
das kleine Tischchen im Arbeitszimmer an dem ich mein Papierkram erledige. 
Wenn gleich er auch ein neues Plätzchen am Fenster bekommen wird, steht er da erst einmal ganz gut!Mama hat früher immer unsern Esstisch mit Wachstuch ausgelegt
und die Ränder mit Reißnägel befestigt.
 Wiedergesehen habe ich es bei jordgubbar med mjolk .

 Da es für mich eine so schöne Erinnerung war, bin ich letzte Woche zum Lieblingsstoffladen gefahren und habe gleich das passende Wachstuch zu meiner Tapete im A.-Zimmer gefunden.
Natürlich wie Mama es auch gemacht hat, habe ich es mit Reißnägel unterhalb der Tischplatte befestigt.
Besser wäre ich hätte es getackert, aber doch nicht bei dem Alten Tischchen woran mein Herz ganz arg hängt. Außerdem hat es schon so oft ein neues Aussehen bekommen, wer weiß wann es sich wieder ändert!!!
Und schließlich sitze ich ja auch nicht mit meinem Pöpes drauf.  ;)
Das hält schon!

Getackert wurde dann der Hocker den ihr hier finden werdet!


Heute Mittag habe ich dann auch schon gesehen das da ganz heimlich 
ein Schulkind seine Hausaufgaben dran gemacht hat... *tztztz*
Na so was aber auch....


Und am Samstag kam mein Gewinn von Karen an. 
Danke liebe Karen... ich habe mich wirklich ganz doll gefreut.
Und schau mal... Optisch passt es doch toll zum Tisch... ;)


Und zuguterletzt habe ich mein Radio wieder gefunden.... wenn ich jetzt nur noch das Kabel finden würde!
Ach es war noch viel mehr los, aber leider fehlt mir die Zeit das alles zu erzählen.
Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Abend.

♥-lichst

Kommentare:

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Annie,
der Tisch sieht toll aus mit der Wachstuchdecke... Und die ist auch wunderschön, ich finde viele sind ganz arg häßlich ;-)
Liebe Grüßle,
Nina

amtolula hat gesagt…

Liebe Annie,
mir gefällt der Tisch auch supergut.
Witzig, bevor ich auf Deine Seite kam war ich bei "Erdbeeren mit Milch" und hatte plötzlich ein déjà vu :o)
Dein Radio ist der Knaller!!!
GGLG Tanja

mamaundmotte hat gesagt…

knaller meine süße!
ich bin ja wohl hin und wech!!!! gehörte dir das radio schon immmmer? also seit kindheitstagen???? *schmacht*
der hocker ist ja genauso mega! retro ist und bleibt ein tolles gefühl!
geschmeidigste grüße
steffi ;)

nähkram-auf der diele hat gesagt…

Hej. Das sieht total super aus, genau mein Gschmack.
Lieben Gruß
Annette

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Hallo liebe Annie !


Ohhhhhh wieeee schöööön !
Was du immer für tolle Sachen hast ... !
Das Tischchen ist super schön und mit dem Wachstuch hat es einen ganz besonderen Retro-Touch bekommen !
Ich hab im Kinderzimmer vor auch einige Stückchen mit Wachstuch zu verschönern, es sieht wirklich traumhaft aus find ich.

Der Radio ist auch so ein Willsoforthaben Stück für mich !
Am liebsten würd ich bei dir einziehen .. :)

schick dir glg , melanie

Sylvie hat gesagt…

ja wahnsinn-so genial! der tisch und das radio!!!! so eine art von mint stelle ich mir für die lampe vor ;)
liebe grüßlies
sylvie

Geschwisterherz hat gesagt…

Liebe Annie,

der Tisch ist sehr sehr schön und die Idee mit dem Wachstuch finde ich auch klasse. Fall du noch mehr Wachstuch brauchst, schau doch mal hier vorbei: http://www.stoffundstil.de/Katalog/Bolig.aspx?group_id=4747
Da gibt es tolle Farben zu günstigen Preisen.

Herzlichst...Katja

Made-by-may hat gesagt…

Irgendwie kommt man oft ganz unverhofft auf die guten alten Dinge zurück, oder?! Ich hab neulich einen Artikel über Schrankpapier gesehen. das hatte ich noch von meiner urgroßmutter. Ist so ein ähnliches déjá-vu, wie das hier. Find ich super!!!
LG Heike
von Made-by-May

House No. 43 hat gesagt…

Eine tolle Veränderung und das Schöne ist ja man kann die Wachstuchdecke ja wieder abnehmen, wenn es nicht mehr gefällt.
Das Radio ist der Knaller. GLG Sabrina

Kerstin hat gesagt…

Liebe Annie,

der Tisch sieht aber toll aus !! Schöne Farbe. Mit den Reißnägeln ist ja ne prima Idee. Hatte letztens auch gedacht den Kindertisch mit ner Wachstuchdecke zu bestücken, aber ich glaube da ist dann eher tackern angesagt, was ?
Der Bodern in deinem Arbeitszimmer ist mir ins Auge gefallen. Sind das alte Holzdielen? Was ich sehe sieht klasse aus !!

Schönen Abend,
herzliche Grüße
Kerstin

freche fee hat gesagt…

Liebe Annie,

der Tisch sieht wunderbar aus mit seinem punktigen Kleidchen :o)

Meine Omi hatte auch immer Wachstücher auf dem Tisch...
- sie hat dann kleine Murmeln als Kirschen umhäkelt und sie an den Kanten drangeklipst, damit nichts verrutscht
- ach was für schöne Erinnerungen !!!!

Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend !

herzliche Grüße
Nina

Die kleine Gretel hat gesagt…

Hallo Annie,

ich hab mir vor zwei Tagen bei stoff und Stil Wachstuch für den gleichen Zweck bestellt, einmal in hellblau mit Punkten für den Küchentisch und einmal in rot mit Punkten für ein Tischchen im Zimmer meiner Tochter. Ich habs auch irgendwo gesehen, vielleicht sogar im gleichen Blog :-)

Das Radio ist genial, ich liebe diese Farbe!

Liebe Grüße, Jess

Nicole hat gesagt…

Liebe Annie,
dein Tisch ist toll geworden! Habe das schon oefters gesehen, und sieht sooo schoen aus!
Das Radio ist auch sehr schoen.
Schoene Woche!
Nicole

Muschelsucher hat gesagt…

Oh wie schön,
erinnert mich an den alten Küchentisch bei meiner Oma.
Herrlich nostalgisch !

Sei lieb gegrüsst !

Maren

Dana hat gesagt…

Hallo Annie,
tja, was soll ich sagen, als alter Wachstuchfan? Und als pünktchenglückliche?
Das hast du bestimmt für mich geschrieben, gelle?
Ich habe auch schon so einige Tischchen und Hocker bei uns mit Wachstuch verschönert, es hat so 50er-Flair, genau "meines"!
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, bis bald Annie
deine Dana

nähkram-auf der diele hat gesagt…

Hallo Annie.
Ich kaufe in Minden bei Quiltzeit, ein wirklich schöner Laden.
Lieben Gruß
Annette

Simone hat gesagt…

Oh Annie,
die Farbe ist ja superschön!!!!
Der Tisch sieht sooo schön aus, aber das Radio ist echt ein Knaller...;-)))
GGLG Simone

Waldstrumpf hat gesagt…

Hallo Annie,
ja da sieht man mal wieder, wie gut die Dinge aus Großmutters Zeiten immer noch ankommen. Der Tisch sieht so klasse aus jetzt. Wirklich was ganz besonderes. Will das mal mit meinem zukünftigen Gartentisch aus Holz ausprobieren. Dein Post hat mich in der Idee noch mehr bestärkt. Ob das im Regen gut geht? Mal sehen.
Einen schönen Abend und liebe Grüße MANU

Veilchengarten hat gesagt…

GENIAAAAAL sieht das aus! :o)
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Kramwerkstatt hat gesagt…

Hallo Annie, total schick sieht dein Tischchen im Wachstuchkleid aus! Gefällt mir total gut und erinnert mich an meine Omi, die auch immer ihre Wachsdecken mit Reisnägeln befestigt hat, allerdings waren ihre Wachsdecken nie so hübsch *grins*. Das Radio ist übrigens der Knaller und paßt einfach perfekt ... hoffentlich findet sich das Kabel.
Liebe Grüße, Silke

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Meine Oma hatte auch immer ein Wachtuchdecke auf ihrem Tisch. Sie hatten eine eigene Esthetik. Ich mag sie und vor kurzem genau mit deinem Modell liebäugelt.
Muss ich doch noch kaufen. Liebe Grüße, Éva

Simone hat gesagt…

Oh wie süß sieht das aus! Wirklich gelungen Dein Tischchen und das Radio passt ja super dazu! Da würde ich auch gerne sitzen.
GLG, Simone

Angelina hat gesagt…

Annie.. WIE GENIAL IST DENN BITTESCHÖN DAS RADIO??????? *kreisch* Was würd ich dafür geben... toll! Ich gönns Dir aber von Herzen ;-))
Tausend liebe Grüße,
Deine Angelina

Meine Schwedenstube hat gesagt…

Liebe Annie,

das Tischchen ist aber niedlich. Man kann auch mit ganz einfachen Dingen Sachen wieder auffrischen.

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Birgit

♥ lille blomst ♥ hat gesagt…

Oh wow! Das Radio ist der Wahnsinn! :) Richtig Kult. ;) Wünsche Dir ganz viel Freude damit...Herzlichst, Ike

Katjas-Home hat gesagt…

Liebe Anni, wunderschön sieht dein Tischchen aus. Ich habe es im Kinderzimmer auch bei den Schreibtischen gemacht, ist total praktisch, man kann es jederzeit abwischen oder verändern.
Dein Radio gefällt mir auch super gut, hoffentlich findest du dein Kabel.
Viele liebe Grüße
Katja

Min-Hus hat gesagt…

....oh wie toll....habe auch diverse Tische mit Lacktischdecke bezogen...sieht einfach schön aus!!!
Lieben Gruß
Anja

Miss JennyPenny hat gesagt…

Ach liebe Annie, sieht das wieder toll aus und das Radion ist ja wohl der Oberhammer! Wo hast du das denn her?
Ich liebe deine Einrichtung! Ganz mein Geschmack!!!!

LG von Jenny

versponnenes hat gesagt…

Hej Annie,

was für eine schöne Idee & gaaaanz wunderbar umgesetzt! Wie sich alles so harmonisch bei Dir fügt, finde ich genial!

GGLG Katja

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Annie,

was für eine tolle Idee! Und dann auch noch im Pünktchendesign... ich liebe Punkte :-)

Das Radio ist der HAMMER!

Sonnige Grüße schickt dir
Sandra

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Anja,

sieht zucker aus der Tisch....aber der Hammer ist das Nostalgieradio...das paßt wie dafür gemacht :o)

Um deinen Schrank neben Tisch beneide ich dich sehr....der ist aber nicht alt oder?

Liebe Grüße
Sigrid

PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS hat gesagt…

Ja, das kenne ich auch noch - meine Oma hat die Wachstücher immer auf dem Gartentisch so befestigt - "schön" war dann, wenn ein Reissnagel sich gelöst hat und man ihn unter dem Schuh (wenn man Glück hatte) wiedergefunden hat - So, wie das Tischchen jetzt daherkommt, sieht es wirklich toll aus !!!
Herzliche Grüße
Jacqueline

Gabriella hat gesagt…

Liebe Annie!
Was für eine tolle Idee, den Tisch zu beziehen! Schaut voll entzückend aus! Wenn der sogar Schulkinder anzieht! ;o)))
Ich wünsch Dir einen wundervollen Tag!
GLG Gabriella

nähkram-auf der diele hat gesagt…

Hej Anja. Das ist wirklich witzig.
Lieben Gruß aus Petershagen :-)

Wesnuschka hat gesagt…

Hallo Anja,

dein "neuer" Tisch ist ein Traum.

Als ich ihn gesehen habe sofort kamen zu mir meine Kindheitserrinerungen: meine Mama hat auch so immer gemacht!
Schön heute auch so was zu sehen.

Lieben Gruß aus Hamburg
Yana

Villa König hat gesagt…

Liebe Annie, dein Tischchen erinnert mich sehr an früher...genauso sah es bei meiner Oma aus. :-) Find ich toll! GGLG Yvonne

Molly und Polly hat gesagt…

Ganz ganz toller Tisch! Die Tischbeine haben auch so eine schöne Form! Und weisst Du was? Dein Hocker steht in meinem Nähzimmer! Also das heisst, ich habe einen mit blau-weiss getupften Wachstuch bezogen und die Beine geweisselt. Ich mag ihn sehr.
Überhaupt kann es mir momentan gar nicht hellblauweissgetupft genug sein ;0)
Liebe Grüße,
tanja

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo liebe Annie,
dein Arbeitszimmer ist der Knaller...aber die Schrankwand ist mir sofort in´s Auge gestochen ...Megatoll:o))))
Ganz liebe Grüße und mach´s gut,
Elke.

kiki hat gesagt…

Liebe Annie,
Ich habe noch so einen Hocker im Schuppen und ich glaube, den hole ich gleich mal raus und verpass ihm ein neues Outfit - danke für den Anstoß :)
Liebe Grüse,
Kiki

mamas kram hat gesagt…

Liebe Annie
So schön sieht das aus! Habe auch schon die mit Wachstuch bezogenen Hocker und Tischchen bewundert, aber selber noch kein passendes Möbelstück gefunden...
ich freu mich sehr, dass ich wieder ein bisschen Zeit habe, um bei dir zu stöbern.
Stor kram Doris

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Was für ein herrliches Farbenspiel!!
Herzlichen Gruß von
Mara Zeitspieler

Jordgubbar med mjölk hat gesagt…

Hallo!

Das sieht aber sehr gut aus!

/ Miriam

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Annie!

Oh wie schön der Tisch ist! und der Radio sieht super klasse aus!
WUNDERSCHÖN!

GAnz liebe Grüße
KAthi

faden-reich hat gesagt…

Hallo, haben Dein tolles Blog gerade gefunden! Das ist ja eine süße Idee mit dem Wachstuch! Stimmt, meine Oma hat das früher auch so gemacht.Manchmal vergisst man solche alten Tricks..Ist ja genauso wie Wachspapier an den Regalen in der Speisekammer...

Das werde ich beizeiten mal ausprobiern.

Liebe Grüße
Daniela & Mark

soisses hat gesagt…

soooo schön!

Anita hat gesagt…

Liebe Annie,

Du hast ja einen tollen Blog, Deine Bilder sind ganz zauberhaft! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Anita

Anonym hat gesagt…

Mate. Dieser Blog ist erstaunlich. Wie kann ich es so gut aussehen?

tyziana hat gesagt…

Wunderbar!
Du hast Recht, hat die Tabelle sein Bild verändert und ein Vintage-Geschmack ist einfach köstlich!
Carina auch türkis-Radio, das perfekt geht.
Hallo, ich fand deinen Blog wandert hier und da und ich finde es charmant!
Gutes Wochenende!

schweizergarten hat gesagt…

Mensch, ich flipp aus, das ist ja ein tolles Teil!!! Ich hoffe du gibst dir ziemlich Mühe beim Kabel suchen? Das tolle Ding muss man einfach auch hören können! Liebe Grüsse aus der Schweiz
Carmen