Seiten

Sommer Kirschen und viel Regen....

...nichts mit Relaxen heute im Garten!!!

Hier sieht es gerade wie nach einer Sinnflut aus.
Es regnet in Strömen.

Also wird heute mal gebacken... :-)

Aus Nachbars Garten Kirschen gepflückt...

...ein paar von ihnen für die Muffins...
der Rest verschwinden im Mund... ;)

...meine unentbehrliche Lieblingsküchenhelferin erledigt für mich das Mischen...

...die Förmchen füllen und in jeden von ihnen ein paar Kirschen verstecken.
Dann aber ab in den Ofen!!!




Nach 20 min, bei 180°C
*fertig*
Raus aus dem Ofen und rauf auf den Teller...


...ein Tässchen Kaffee einschenken und...

mmmmhhhhhhhhh.... mampf.... lecker!!!!

Und wer jetzt so ein kleines Hüngerchen bekommen hat...
...hier das Rezept... ;-)

Schoko-Kirsch-Muffins

Zutaten:
12 Papier-Backförmchen
400g Kirschen
125g Weizenvollkornmehl
2Tl Backpulver
5El Kakaopulver
125g weiche Butter
110g Zucker
1Tl Zimt
3 Eier
2 El Kirschwasser

Zum Dekorieren:
2El Kirschmarmelade
Puderzucker

Mehl, Backpulver und Kakaopulver mischen.
Die Butter mit Zucker und Zimt verrühren.
Die Eier unterschlagen.
Mehlmischung dazu geben.
Kirschwasser unterrühren.

Den Teig in die Backförmchen füllen
und mit Kirschen bestücken.
Anschließend alles auf der mittleren Einschubleiste
ca. 20 Minuten bei 180°C backen.

Nach Ablauf der Backzeit die Muffins
ca. 5 Minuten in der Form ruhen lassen.

Die abgekühlten Muffins mit Puderzucker
und Kirschmarmelade dekorieren.

*fertig*

Guten Appetit

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend...
ihr glaubt es nicht, wenn ich euch erzähle
das hier die Sonne gerade wieder raus gekommen ist...

Lieben Gruß



Kommentare:

Altes Haus mit Seele hat gesagt…

hallo liebe annie,
die muffins sehen sooo lecker aus, das rezept habe ich mir schon abgespeichert ;)
die kitchen aid ist toll...ich bin auch am überlegen mir eine zu kaufen!
liebe grüße & ein schönes wochenende,
barbara

jade hat gesagt…

Sehen die lecker aus - wunderschöne Bilder!!!!! Werd ich auf jeden Fall mal probieren! Danke dir ganz herzlich, für deine lieben Zeilen!! Also bei uns regnet es heute mal nicht (noch nicht), aber der Sommer will einfach nicht so recht in die Gänge kommen :(. Muss jetzt unbedingt noch ein wenig stöbern und mich bei dir umsehen......

wünsch dir ein wundervolles Wochenende und
schick dir GLG, herzlichst Jade

Tinka hat gesagt…

Guten Morgen!!
Die Muffins sehen einfach zu lecker aus, ich habe gerade zwei Mamorkuchen gebacken, wenn die aufgegessen sind, werde ich diese Muffins probieren, ich liebe alles, was mit Kirschen zu tun hat!!
Tolle Fotos auch, da bekommt man gleich noch mehr Appetit...
Einen hoffentlich nicht so verregneten Tag (bei uns solls nur gewittern)
Tinka

Lilli und Lotta hat gesagt…

Vielen Dank für das leckere Rezept, das hört sich ja echt lecker an.

Bei uns ist es so drückend warm, so dass die Regenfälle sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Liebe Grüße
Maike

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo,
die schauen aber mal lecker aus.Und auf einem so schönen Gedeck serviert;o)Hoffe das es dir recht ist wenn ich dich mal verlinke.......finde deinen neuen Blog sehr schön.
LG,Elke.

Dorothee hat gesagt…

Vielen lieben Dank für das schöne Rezept. Bei mir stehen auch - gestern gepflückt- ca. 5kg Kirschen, die jetzt gleich zu Marmelade, Mus und natürlich MUFFINS verarbeitet werden!!!
Da kam mir Dein Rezept genau richtig, ist abgespeichert und schon ausgedruckt!!!
Dann kann es sofort losgehen!
Ich bin dann mal weg! :-))
Schönes Wochenende.
Herzlicher Gruß aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

ati hat gesagt…

Hallo Anni deine Muffins sehen so lecker aus ich konnte Ale off ei mal aufessen das wiegen gehe ich jetzt ein Kuchen backen so
lg Ati

Little Sewsie..! hat gesagt…

...danke! und nun noch schnell den link für deine schicke küchenhelferin...
vg,
frl. sewsie

Dreams Come True hat gesagt…

Liebe Annie, herzlichen Dank für deine lieben Wörter. Ich habe bis jetz immer wieder was neues dazu gelernt und habe auch Schwierigkeiten mit Kommentare schreiben. Mal klappt es und bei manchen garnicht.
Wunderschöne Bilder und deine Muffins einfach Lecker. Heute scheint auch bei uns die Sonne, ich mach mich dann auf die Terrasse und geniße ein Latte:-)

Wünsche dir noch eine schöne Woche und schicke viele liebe Grüße
Angie

Hatteshuus hat gesagt…

Mit der Küchenmaschine habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich konnte mir nicht mal mehr den Toaster aus der Serie leisten...

mamas kram hat gesagt…

Das sieht alles so schön und lecker aus! Wunderbare Fotos hast du gemacht! Diese Schoko-Kirschenmuffins schmecken bestimmt besonders fein! Ich mag sowohl Kirschen, als auch Schokolade sehr gerne. Danke für das tolle Rezept!
Liebe Grüsse
Doris