Seiten

Bullerbyn...


Ein Tag in Bullerbyn und Co...

Sieben Kinder wohnen hier in Bullerbyn... Lasse, Bosse und Lisa im Mittelhof, Britta und Inga im Nordhof und Ole auf dem Südhof mit seiner kleinen Schwester Kerstin...

und wenn es nach meiner Tochter Lea-Sophie gehen würde, wäre sie das achte Kind das hier wohnen würde... ;-)
Seit dem Lea lesen kann, sind ihre Lieblingsbücher alle von Astrid Lindgren...

Ihr erstes Buch war natürlich
"Wir Kinder aus Bullerbü"

Deshalb sind wir mal wieder ein Tag auf den Spuren von Astrid Lindgren...
es ist nicht das erste mal
und wir auch nicht das letzte mal sein... ;-)


Ein kleiner Einblick für euch in die Welt der Kinderherzen & Träume...





Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag Abend...

und den habe ich heute so genossen...



Liebe Grüße

Kommentare:

sweet-sendelbach-home hat gesagt…

Das sind wunderbare Bilder und Bücher! Ich glabu ich muss auch mal wieder eins lesen :-)
LG Sabine

Kleines und Feines hat gesagt…

Guten Morgen,
ooooooohhhhh, ich auch , ich möchte auch dort hin, ich liebe die Geschichten von Astrid Lindgren und meine Mädels auch. Wer wünscht es sich nicht, so unbefangen und frei aufzuwachsen, wer braucht da schon den ganzen Schnickschnack drumherum, was gäbe ich alles dafür tauschen zu können, natürlich wird nicht alles so leicht gewesen sein zu dieser Zeit wie es in den Filmen dargestellt wird,aber für Kinderaugen sicherlich perfekt.
Mit so schönen Bildern kann die Woche nur gut beginnen, vielen Dank,
liebe Grüße
Christina

Anette hat gesagt…

Danke für die tollen Bilder.
Der Baum wäre sicherlich MEIN Freund in Kindertagen gewesen:-)))
Liebe Grüsse, Anette

Cookie Queen hat gesagt…

Ohhh, wie schööön! Ich habe die Bullerbügeschichten geliebt!
Liebe Grüße,
Anneke

butiksofie hat gesagt…

Wir lieben sie auch die Bücher von AL. Deine Fotos snd ja toll...und dieses Häuschen...könntest du das nicht vielleicht heimlich einpacken und für mich mitbringen *lach*, viel Spaß noch! LG Anja

Tinka hat gesagt…

Da möchte ich auch mal hin!!!!! Es gibt ja auch ein Buch "...auf den Spuren von Astrid Lindgren", das kennst Du sicher, oder?
LG
Tinka

Schneesternchen hat gesagt…

Wow... das sieht wirklich klasse aus. Wo genau ist das denn? :)

jade hat gesagt…

Was für zauberhafte Bilder....und Astrid Lindgren liebe ich auch sehr!
Eine wundervolle Zeit und GLG herzlichst Jade

Lilli und Lotta hat gesagt…

Oh, liebe Annie, die Bilder laden ja wirklich zum Träumen ein! ich bin mal gespannt, was meine Lilli so lesen wird, wenn sie größer ist. Ob sie sich auch wohl die schönen Astrid Lindgreen Bücher aussucht...?

Liebe Grüße
Maike

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Annie,
danke für die wunderschönen Fotos. Ich liebe die Geschichten von Astrid Lindgren und habe meinen Sohn auch schon sehr früh damit "angesteckt". Er ist ganz vernarrt in die Geschichten von Michel (Emil) aus Lönneberga.

Sag mal, zeigt das zweite Bild nicht Katthult?

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

blaubeerhaus hat gesagt…

Hallo Mädels....
Vielen Dank erstmal für eure lieben Kommentare.
Ich freue mich das ich ein bisschen Urlaub mit euch verbringen darf! Ich glaube wir alle haben die Geschichten von Astrid Lindgren geliebt und mir geht es auch heute noch so das ich sie gerne lese oder anschaue. Es gibt einen doch das Gefühl nochmal Kind zu sein.... ;-)

Liebe Tinka aber natürlich kennen wir auch Buch "...auf den Spuren von Astrid Lindgren" wunderschön und ich finde auch so herzzerreißend! Danke für dein Kommentar!

Liebe Anja...wenn es denn noch in meinem Köfferchen passt ;-) Danke, du bist so lieb!

Liebes Schneesternchen... Die Spuren von Astrid Lindgren fangen in Småland an. Ungefähr 10 km östlich von Mariannelund liegt Bullerbyn. Emils (Michels!) Katthult, das eigentlich Gibberyd heißt, liegt auch in der Nähe. Und nicht zu vergessen: "Astrid Lindgrens värld" in Vimmerby. Da waren wir auch schon und ist einfach ein muss. ;-)

Liebe Maike... ich denke mal auch deine kleine wird sich nicht los reißen können ein paar der Gescchten zu lesen, wenn sie erst einmal angefangen hat. Irgendwie ist es fr die Kinder wie ein Zauber. ;-) Ich wünsche dir jetzt schon viel Freude. Danke für dein liebes Kommentar!

Liebe Nadine... Ja es ist Kattult! Wir haben ja einen richtigen Rundgang gemacht und haben auch noch einige Bilder von Astrid Lindgrens Värld, aber die wollte ich jetzt nicht auch noch mit einbringen um kein Chaos zu verbreiten :-) Lieben Dank für dein nettes Kommentar!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Montag!
Ganz liebe Grüße Annie

fräulein klein hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Bei uns steht momentan Pippi ganz hoch im Kurs und gestern war Lotta im Fernsehen da, das durften sich meine Kleinen ansehen!
GLG, Yvonne

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Herrliche Bilder,ich glaube es gibt niemanden der Astrid Lindgren nicht liebt...VLG. Petra

Anonym hat gesagt…

Liebe Annie,

Deine Bilder von Bullerbyn sind bezaubernd und haben mich auf eine Gedankenreise in die Vergangenheit gebracht, vielen Dank dafür!
Wie schön muß es gewesen sein, in so einer herrlichen Umgebung großgeworden zu sein....
Und deshalb auch, gerade wegen dieser eigenen wundervollen Kindheit ( die beschreibt Astrid in ihrer unnachahmlichen Art auch in ihrem Buch " Das entschwundene Land", kennst Du sicher! ) sind ihre Bücher so voller Liebe und Harmonie!

Habt ihr übrigens auch mal Lilla Hyttnäs von Carl Larsson in Sundborn gesehen?? Das wäre auch ein Ort, den ich eines Tages sehen möchte.
Seine Bilder sowie sein für damalige Zeiten ungewöhnliches Zuhause faszinieren mich auch sehr!

Jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie weitere schöne und erholsame Tage,

ganz liebe Grüsse von Lena

Frau Maus hat gesagt…

Liebe Annie,

Frau Maus wird ganz wehmütig ums Herz... soooo viel Fernweh, das ist ja kaum zu ertragen. Schon so lange möchte ich unbedingt mal auf den Spuren von Astrid Lindgren reisen - vielleicht ist das jetzt mal der Anstoß! Herzlichsten Dank für diese wunderbaren Bilder sagt: Frau Maus!

nani hat gesagt…

Hallo Annie!

Danke für Deinen lieben Kommentar in meinem Blog. Wir haben etwas gemeinsam: Die Liebe zu dem hohen Norden und zu alten Möbeln ;o)

Ich dene, auch Du hast nichts dagegen, wenn ich dich in meine lieblingsbolgliste mit aufnehme ?

LG

Nani