Seiten

Anstrich mit Einsicht...

...hatte mein heutiges Projekt...
denn nach dem ich heute Morgen im Zimmer von Laura den (mal wieder) neuen Anstrich an die Wand gebracht hatte,
musste ich feststellen das mir die Farbe wirklich sehr gut gefällt.
Obwohl ich ja erst ein wenig skeptisch war.
Lauras Kommode mit dem Spiegel kommt nun viel besser zur Geltung und ich frage mich, ob die Wand hinterm Bett bei uns im Schlafzimmer in dem Farbton "Schiefer"
auch einverstanden wäre...?!
Eigentlich haben ja alle Zimmer gerade ihren neuen Anstrich bekommen und haben nur hier und da noch Renovierungsbedarf, sprich Fußleisten etc.
...
Was meint ihr...???
Eure Meinung ist mir ganz wichtig!!!

Und dieses...

...kleine Tischchen habe ich mir heute Nachmittag vorgenommen und hoffe das ich es euch morgen fertig präsentieren kann.
Ein nettes Plätzchen ist dem Tischchen auch schon sicher... ;-)

Gestern,
ganz unverhofft und überhaupt noch nicht damit gerechnet,
hat der Postbote mir was schönes in die Hände gedrückt...


Meine kleine Bestellung von Carolina "Town Country Home"
ist angekommen.
Soooo schön sind die Sachen und ich habe mich auch richtig gefreut...
Danke Carolina, für die super schnelle Zusendung!
Das Bild mit den Ostereiern habe ich mir von dir ausgeliehen! ;-)

Eure Kommentare zu meinem letzten Post haben mich richtig gerührt.
Vielen Dank für so viele liebe Worte.
Nach so vielen lieben Anfragen, von wem das Lied ist das im Hintergrund mitläuft,
muss ich schnell noch darauf Antworten...
Es ist von
"Yiruma - River Flows In You"

Er får ha en bra kväll! :-)


Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebste Annie,
die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich finde das harmoniert mit dem Fussboden wunderbar... Und die Schätze von Town and Country sind auch wuuuuunderbar.... Einen kuschligen schönen Abend und viele Grüße aus Bayern Susi

Katilotta hat gesagt…

Hallo Du Liebe!
Wow, die Farbe sieht klasse aus! Der weiße Spiegel und die Kommode kommen sehr gut zur Geltung!
Eurer Schlafzimmer ist doch auch ganz in weiß gehalten, oder? Soll es denn eine ganze Wand oder nur bis zur Hälfte der Wand gestrichen werden? Kann es mir noch nicht so gut vorstellen....muss mir noch mal dein Schlafzimmer ansehen gehen!:-) Aber wenn es ansonsten sehr hell ist, sieht es bestimmt auch super aus!
Die Klaviermusik finde ich auch sooo wunderschön! Sie lädt zum Träumen ein! Ich liebe so eine Art von Klaviermusik!!!

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!

Katrin

Feenraum hat gesagt…

Hallo liebe Annie,
wow, tolle Farbe, hätt nie gedacht, dass Schiefer so schön ist:-)) Man muss sich halt mal was trauen, wirklich ganz tolle Farbe und passt perfekt zur Kommode!! Ich würds mal im Schlafzimmer ausprobieren;-))
Liebe Grüße
Silvia

lille Hus ღ hat gesagt…

Hej Katrin

Danke für deine lieben Worte!

Eigentlich dachte ich die ganze Wand. Ist auch noch die Schräge drinne. Ich weiß nicht, ob es hinterher so drückend wirkt!

GGLG Annie

kiki hat gesagt…

Hallo Annie,
die Wand sieht klasse aus! Ich würde mich aber wohl nur eine Wand in der Farbe trauen,damit dass Zimmer nicht zu dunkel wird!
Das Tischchen wird bestimmt toll aussehen! Ich habe heute auch den Pinsel aus der Hand gelegt,geht aber bald schon weiter!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
gglg,
Kiki

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Annie,
...tolle Farbe....und dann der Rest weiß...gefällt mir total gut.
Schönen Abend noch!!
Lieben Gruß sendet Dir Anja

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Annie,
...schöne dunkle graue Farbe als Kontrast zu weiß finde ich immer schön.
Einen herrlichen Abend wünsche ich Dir.
GLG, Lucia

Drivtommer-Hus hat gesagt…

Hallo Anni:-))
Die Farbe ist Klasse!!!
Und dein Tischchen wird Super:-))
Ich habe fast genau den selben der allerdings noch nicht weiß ist;-))
Es wird!!!!!!!!!!
Bussi Kiki

Shino hat gesagt…

Die Schieferfarbe sieht klasse aus, richtig edel finde ich. Davor kommt die weisse Kommode mit dem Spiegel so richtig zur Geltung. Mir gefällts super !
Einen gemütlichen und frühlingshaften Sonntag wünscht dir herzlichst Shino

jade hat gesagt…

Liebste Annie,
ich finde diese Farbe absolut großartig - ich hab auch schon des öfteren darüber nachgedacht ;)!!! Absolut klasse und sehr edel, für eine Wand, wenn der Rest weiß ist - für die Schräge würde ich sie wahrscheinlich nicht unbedingt wählen.......aber vielleicht täusche ich mich auch! Bin sehr gespannt, wie du dich entscheidest und wie´s aussieht.......bei dir wird ohnehin alles WUNDERSCHÖN!!!!

Ein traumhaftes Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

fraeuleinwunderbar hat gesagt…

Liebste Annie,
du hast unbedingt Recht - die Farbe ist wunderbar, so edel.
Wenn die Räume hell genug sind, passt sie bestimmt überall, nur darf der Farbton das Zimmer nicht dominieren - oder?

Viel Spaß beim Werkeln und
die allerliebsten fraeuleins-Grüße
Yvonne

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Annie,
im ersten Moment dachte ich: Boah ist die dunkel die Farbe, aber dann auf dem nächsten Bild fand ich sie wirklich ganz gut! Und das zu Euren weißen Möbeln und vor allem Eurem tolen Fußboden! Ich glaube, ich würde sie aber nicht auf eine Schräge Wand streichen, sondern eher unterhalb oder, was ich noch besser finden würde auf eine ganze Wand!
Auf jeden Fall will ich dann Bilder sehen ;-)
Das Tischchen wird bestimmt auch süß!
Liebe Grüßle,
Nina

Meine-rosarote-Seite hat gesagt…

Liebe Annie, sieht schon klasse aus, das schiefergrau. Und natürlich kommen die weißen Möbel richtig gut raus. Mir persönlich wäre es einfach zu dunkel - ich liebe helle, dzente Farben.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag & liebe Grüße, Vanessa

rosenresli hat gesagt…

Liebe Annie,

ich mag Naturtöne sehr und dazu gehört auch schiefer. Ich bin aber auch ein großer Fan von Pastellfarben, wie man an meinem Blog unschwer erkennen kann. Unsere Wände sind alle leicht cremefarben und das Bad schiefergrau gefliest und ich finde es sieht elegant, zeitlos und klassisch aus. Auch in meinem bayerischen Haus habe ich schon vor 12 Jahren ein zartgraues Bad einbauen lassen. Grau ist eine wunderbare Farbe.
Und das Zinkhäuschen ist allerliebst - ich habe es schon auf verschiedenen Blogs bewundert, selber aber habe ich noch keines.

Viele liebe Grüße,
rosenresli

Lisa hat gesagt…

Liebe Annie,
die Farbe ist wirklich sehr, sehr schön und passt sicher auch zu anderen weißen Möbeln hervorragend! Und es ist auch eine Farbe, an der man sich nicht zu schnell sattsieht. Ehrlich gesagt überlege ich seit ich das gesehen habe, ob das nicht auch was für unser Schalfzimmer (mit noch viel Renovierungsbedarf) wäre. Es sieht wirklich so schön aus...
Ganz liebe Grüße
und einen schönen Sonntag,
Lisa

Luna hat gesagt…

Liebe Anni, auch mir gefällt die Schieferfarbe sehr.
Ist nicht blau und nicht grau, kann man sich allerlei reindenken und macht einen sehr guten Kontrast zu den weißen Möbeln.
Das kleine Tischchen wird in weiß sicher super aussehen.
Derartige Projekte sind bei mir auch noch i.d.Warteschleife...lg Luna

Die andere Seite hat gesagt…

Liebe Annie,

die Farbe "Schiefer" sind sehr edel und unschlagbar gut zu weissen Moebelstuecken aus!! Ich konnte meinen Mann bisher noch nicht ueberreden, aber vielleicht helfen ja ein paar Bilder auf Deinem Blog!? ;0)

Ich wuerde Dir vorbehaltlos zusagen, die Wand im Schlafzimmer in diesem Ton zu streichen, wenn man schon mal dabei ist und noch nicht alle Malersachen verstaut sind... ist ja auch fix gemacht! ;0) Ich wuerde glatt helfen... ist nur so weit weg! ;0)

Wie auch immer, mit Schiefer oder ohne diesen Farbton, Deine Bilder zeigen ihr habt ein wunderschoenes und gemuetliches Zuhause!!!!

Liebe Gruesse
Maren

fräulein klein hat gesagt…

Hallo Annie, sieht toll aus die Farbe und die Kommode mit dem Spiegel ist auch super schön geworden!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
GLG, Yvonne

weisser traum hat gesagt…

guten morgen annie supperschön die wand. ja es muss nicht immer weiss sein. bin gespannt wie das süsse tischchen wird. schöner sonntag daniela

Anonym hat gesagt…

Hallo Annie,
vielen vielen Dank für die Antwort zum Klavierstück...tolle Bilder eine Wahnsinnsfarbe!! Aber eine Schräge würde ich nur dann streichen wenn Du jeweils links und rechts evtl. einen Streifen von 10-15cm weiß frei lässt...ansonsten hast Du bestimmt das Gefühl die Decke fällt auf den Kopf...grins!!! Aber egal Du machst das schon und bin sehr gespannt...liebe anoym. Grüsse Inga

LillyundMia hat gesagt…

Liebe Annie,
die Farbe ist der absolute "Wahnsinn". Die gefällt mir sehr gut. Ich würde diese Farbe aufjedenfall auch für Euer Schlafzimmer verwenden. Könnte ich mir auch super bei uns vorstellen (o:. Macht die Farbe das Zimmer ein bischen dunkler?
Ganz liebe Grüße
Anja

Mses Bumblebee hat gesagt…

Meine liebe Annie,
das ist eine unglaublich schöne Farbe!! Es sieht umwerfend aus! Und dann diese wundervolle angeschrammelte Kommode davor- klasse! Also, keine Frage- die Farbe muss sein!
Ich bin schon ganz gespannt, was du aus dem Tischchen zauberst- und ich hoffe, du findest trotz allem die Zeit dafür und auch ein wenig Ruhe und Erholung zwischendurch!
Deine bestellten Dingelchen erfreuen das Herz! Diese gläsernen Ostereier sind doch einfach sooo schön! (...und das Häuschen natürlich auch!)
Annie, einen erholsamen Sonntag für dich und
ganz herzliche Grüsse,
ANDREA

Shabby-Homedreams hat gesagt…

Guten Morgen liebste Annie,

ich danke dir sehr für deinen netten Kommentar. Habe mich sehr gefreut.

Also ich muss sagen, die Farbe sieht wirklich fantastisch aus. So können die weißen Möbel erst richtig ihre Wirkung entfalten. Das Zinkhäuschen hatte ich auch schon länger im Visier, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Die kleinen Glaseier sind wirklich der absolute Hingucker.
Ich kann dich zu deinen Einkäufen nur beglückwünschen.

Wünsche dir und deinen Lieben eine bezaubernden Sonntag.

Allerliebste Grüße, Mary

angela hat gesagt…

Hallo, meine liebe Annie ...

da warst Du ja wieder einmal sehr mutig ... ;) aber das Endergebnis ist sowas von schön, dass ich kaum Worte dafür finde. Mit dem weiß kombiniert - einfach wunderschön!!

Ein ähnliches Tischchen habe ich auch - bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich es streichen soll [ist ein Geschenk von meinem Schwager, und der würde das bestimmt nicht so prall finden]. Aber pinsel Du mal erst Deins ... vielleicht entscheide ich mich dann doch dafür! ..*g*..

Ganz liebe und herzliche Grüße und einen wundervollen Sonntag -
*Angela*

Pfefferminza hat gesagt…

Hallo Annie,
der Frabton ist super!!! Ich werde diesen Sommer umziehen und hab mir fest vorgenommen, auch eine Wand in grau bzw. "Schiefer" zu streichen. Es is´ wie du sagst, weisse Möbel leuchten davor noch mehr und lassen die Farbe deshalb eher elegant als düster aussehen. Und viel Spaß mit deinem Tischchen, bin gespannt...!
GlG, Britta*

Deko Flair hat gesagt…

Also ich finde das sieht richtig toll aus ! Als Schlafzimmer wäre mir da aber zu düster, glaube ich. Mir sind auch am Überlegen, ob wir die Wand um unseren weissen Kaminofen in einem grau Ton streichen.. Das Tischchen sieht bestimmt ganz toll aus nach seiner Verwandlung. Die Dekosachen sind auch sehr schön; viel Freude damit. GLG Sabrina

homesymphony hat gesagt…

Also ich finde die Farbe super :-)!
Lustiger Weise bin ich momentan mit solch einem Farbton eine Wand in meiner Küche am streichen :-)! Ich muss sagen mit den passenden Möbeln sieht auch solche Farbe nicht zu dunkel aus... Ich wüncsch dir noch viel Spass und bin gespannt auf deine Ergebnisse, insbesondere auch auf das des Tischchens echt süß, bin noch auf der Suche nach solchen "Schätzen".
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Chiara

Town Country Home hat gesagt…

Liebe Annie, vielen Dank :-)) Ich freu mich, dass Dir die Sachen gut angekommen sind. Die Wandfarbe gefällt mir sehr gut, schön neutral, perfekt als Hintergrund für die weiße Kommode. Frau Joachim von der Hussen Manufaktur ist sehr nett und wird Dich gut beraten. Einen schönen Sonntagabend ... LG, Carolina

Katilotta hat gesagt…

Hallo liebe Annie,
hab mir doch noch mal Dein Bild vom Schlafzimmer angesehen! :-)
Ich glaube das wird durch die Schräge sehr erdrücken. Vielleicht würde ich auch nur bis zur Schräge streichen. Habt ihr noch Tapete übrig? Dann könntest Du die Tapete in der Farbe streichen und hinter das Bett halten um zu sehen, ob es aussieht!
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!
Liebe Grüße
Katrin

casa di carlotta hat gesagt…

Hallo Annie,

die Wandfarbe ist traumhaft!
Ich hatte mich für den Ton "Basalt" entschieden, da ich nicht mutig genug war für eine so dunkle Farbe, aber wenn ich Deine Bilder sehe...

Wirklich wunderschön - ich freue mich auf Bilder vom fertigen Schlafzimmer!

Sonnige Grüße von Sandra

Anonym hat gesagt…

Nein...das Schlafzimmer braucht keinen neuen Farbton....:-))in Liebe...dein Dich liebender Mann....

lille Hus ღ hat gesagt…

Ha ha du Anonymer... ;-)
Zwei Wochen bist du jetzt nicht da... mal schauen was ich da noch alles schaffen werden... ;-)
Jag älskar dig