Seiten

Valentin....


O glücklich, wer ein Herz gefunden

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
Das nur in Liebe denkt und sinnt,
Und mit der Liebe treu verbunden
Sein schönres Leben erst beginnt.
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
Nur eins zu sein in Freud' und Leid,
Da muss des Himmels Sonne scheinen
Und heiter lächeln jede Zeit.
Die Liebe, nur die Lieb' ist Leben;
Kannst du dein Herz der Liebe weihn,
So hat dir Gott genug gegeben,
Heil dir! Die ganze Welt ist dein!

Hoffmann von Fallersleben 1798 - 1874


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag!

Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Annie,
wünsche Dir und Deiner Familie auch einen wunderschönen Valentinstag...das Gedicht ist wunderschön ;-)) Glg Susi

Shabby Look hat gesagt…

Tstststs....da habe ich mich ganz schön vertan...das ist ja schlimm....Verzeihung, lieber kleine Mann..:0)
Danke liebe Annie für Deine liebe Wünsche.
Auch Dir wünsche ich zum heutigen Valentinstag alles Liebe.
Hab einen wundervollen Tag mit Deinen Liebsten.
♥ ♥ ♥ Ganz liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

Kinkerlinchen hat gesagt…

Hallo Annie,
ein schönes Gedichtchen hast Du da gepostet :-)
Einen Schönen Sonntag mit viel Liebe ;-) wünscht Dir Nina

diggibird hat gesagt…

Liebe Annie
Dieses Gedicht und die wunderschöne Musik...... da komme ich richtig ins Träumen und mein Herz erfüllt sich mit Liebe und Wärme. Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Valentinstag.
Liebe Grüsse von einem Skandinavienfan aus der Schweiz.
Hanni

EmmaPeel hat gesagt…

Ein wunderschönes Gedicht und ein richtig stimmungsvolles Bild dazu zeigst du uns hier.
Und wer bisher noch nicht in Valentis-Stimmung war, der ist es sicherlich jetzt :-)

Ganz liebe Grüße und happy Valentin wünscht dir Emma

fraeuleinwunderbar hat gesagt…

Liebste Annie,
wie ist es wieder schön bei euch - Moment mal, wo wohnt ihr?
Bei dir könnte man immer wieder mal 'nen Kurzbesuch auf ein kleines Schwätzchen machen, würde sogar frischen Hefezopf mitbringen (hat mein Lieblingsschwabe frisch gebacken ;o)).
Vielen lieben Dank für deine Komplimente, die Backen glühen immer noch.
...und - na gut, ich verzeih dir noch einmal, dass du dich über den Winter freust, aber nur, wenn du dir dann so in etwa einem Monat auch ganz feste den Frühling herbeisehnst, ja?

Allerliebste Valentins-Grüße auch an dich und deine Lieben
Yvonne

andrella hat gesagt…

Das wünsch ich dir auch liebe Annie, das Bild ist wunderschön!
liebste andrellagrüße

Luemmaisa hat gesagt…

Hallo Annie,

ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen wunderschönen Valentinstag!

Das Valentinstags-Gedicht ist so schön!

Liebe Grüße

Melanie

Eve hat gesagt…

Liebe Aniie,
welch weise und wundervolle Worte !
Dir auch einen himmlischen Valentinstag !
Eve

broceliande hat gesagt…

Danke dir für die schönen Worte, dir auch noch einen schönen restlichen Valentinstag. LG Christina

jojo-caramel hat gesagt…

O glücklich, so glücklich!
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Valentinstag!

Herzlich Grüße ♥
O

jade hat gesagt…

Liebste Annie,
oh, ist das wunderschön.........sowohl das Gedicht, als auch das zauberhafte, leuchtende Herz!!! Auch dir die allerliebsten Valentinsgrüße und vielen herzlichen Dank, für deine lieben Zeilen!!!!! Sei froh, dass euer süßer Vierbeiner so gut erzogen ist.........da Sheila schon seit Jahren ziemlich krank ist, haben wir sie wohl zu sehr verwöhnt :((......das rächt sich, da läuft die Waschmaschine dann doch etwas häufiger, bei all den weißen Bezügen ;))!

Einen gemütlichen Sonntagabend und GLG, herzlichst Jade

Lovely-Memories hat gesagt…

Liebe Annie,

Dir und Deiner Familie auch einen wunderschönen Valentinstag und Alles Liebe
Monica

Katrins Welt hat gesagt…

Liebe Anni, ein tolles Bild und ein schönes Gedicht mit Gänsehautfeeling. Wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Valentinstag. Danke für deinen lieben Kommentar. Ganz liebe Grüße Katrin

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebste Annie,
ach, auf deinem Blog wird man immer ganz verzaubert! Mit schönen Worten, stimmigen Bildern und gefühlvoller Musik!

Ich wünsche dir einen glücklichen Sonntagabend und
bis ganz bald,
herzliche Grüsse,
ANDREA

mamas kram hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Herzbild hast du gemacht und wundervolle Worte ausgewählt!
Ich wünsche dir einen zauberhaften Valentins-Sonntagabend!
Liebe Grüsse
Doris

Feenraum hat gesagt…

Hallo liebe Annie,
ein wunderhübsches Herzerlbild, das du uns da schenkst. Und so wahre Worte dazu. Vielen Dank auch für deine lieben Worte.
Einen schönen Valentinstagsabend
Silvia

Deko Flair hat gesagt…

Oh den Dank kann ich nur zurück geben; ich freue mich auch immer ganz doll über Deine lieben Kommentar. Oh das glaube ich das Dir weh zu mute wird, wenn die kleine Maus nicht mehr bei Euch ist.. geht sie zurück zu Ihren Eltern ? Mein David wird auch bald 3 Jahre alt ! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. GGLG Sabrina P.S. Schönes Bild !

mkarpfen hat gesagt…

Auch für Dich einen wunderschönen Valentinstag.

Liebe Grüße Kathi

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo liebe Annie,
ich bin zwar spät dran aber ich wünsche dir trotzdem noch einen gemütlichen Valteninsabend.
Herzliche Grüße,
Elke.

LillyundMia hat gesagt…

Liebe Annie,
vielen dank für Deinen sooo lieben Kommentar. Ja, den Teddy kenne ich und der ist zuckersüß. Verständlich, dass es der "Lieblingsteddy" ist.
Happy valentine!
wünscht Anja

Sylke hat gesagt…

Ich bin zufällig bei dir "hineingeschneit"! Ein behaglicher Besuch... Was spielst du denn für Musik?

Wünsche dir einen schönen Sonntagabend,

viele Grüsse aus Norwegen

Nordlicht hat gesagt…

Liebe Annie,
was fuer ein wunderschoenes Gedicht passend mit wunderbarer Musik!
Einen wunderschoenen, romantischen Valentins Tag wuenscht dir aus der Ferne deine Sylvie

Pünktchen hat gesagt…

Sehr schöne Zeilen!

Alles Liebe,
Nora

Luna hat gesagt…

Liebe Annie, ich hoffe, Du hattest einen wunderbaren Valentinstag.
Das Gedicht ist wunderschön und Dein Herz dazu auch.
Ich wünsche Dir nun einen wunderbaren Wochenbeginn...lg Luna

Tina b. hat gesagt…

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Valentinstag!Wir haben einen kleinen winterlichen Spaziergang gemacht und der Erkältung einfach die kalte Schulter gezeigt ;-).
Das Gedicht ist wunderschön und es hat doch was frühlingshaftes an sich wenn man es liest, oder?! Viele Grüsse Tina

Pusteblume hat gesagt…

Hallo Annie,

sehr schöne Zeilen....

Liebe Grüße Nicole

miss biggi hat gesagt…

Liebe Annie,
ich hoffe du hattest einen wunderschönen Valentinstag!
Dein Bild und das Gedicht sind zauberhaft.
GGLG
♥-lichst
biggi

Die kleine Gretel hat gesagt…

Was fpr ein schönes Gedicht!
Ich hoffe du hattest einen schönen Valentinstag!
Liebe Grüße, Jess

me and alice hat gesagt…

Hello Annie!
What a beautiful picture...

♥ Susanne