Seiten

Hab ich eigentlich...












...schon lange nichts mehr von mir hören lassen...???
Dann möchte ich euch auch nicht vorenthalten was so in den letzten Tagen so gewesen ist...
Ich weiß gar nicht mehr wo ich diese tolle Idee mit den leeren Konservendosen gesehen habe.
Aber ich fand sie so schön das ich sie nachmachen musste.
In den nächsten Konserven züchte ich nun meine Kräuter.
Die Bilder werde ich euch natürlich nicht vorenthalten :)
Ach ja... und dann habe ich vor einigen Wochen einen kleinen alten Fliegenschrank entdeckt und ihn gleich zu meinem gemacht.
Ein neuer Farbanstrich, einen passenden Griff suche ich noch...
nun steht er schon mal in der Küche.
Wir haben ja schon einen großen, aber ich finde man kann ja nie genug Fliegenschränkchen haben... oder...???!!! :)))
Aber nicht nur das Fliegenschränkchen hat ein paar Farbkleckse abbekommen, unser alter Fleischwolf der gar nicht mehr so in die Küche passte, sieht nun auch wieder etwas ansehnlicher aus.
Und was ich mir ja gar nicht verkneifen konnte in den letzten zwei Wochen war ein Besuch beim Schweden... außer das ich mal wieder nicht am Ikea Food vorbei kam und mir gleich zwei Mandeltorten ins Täschchen gepackt habe. Bin ich mit Stoff, Kleinkram und dem neuen Servierwagen glücklich aus dem Schwedenhaus gegangen um draußen gleich festzustellen das mein lieber Mann noch vieeeeeeeeeeeeeeeeel mehr eingepackt hat wie ich!!!
Was wollen Männer eigentlich mit den ganzen Sachen,??? Die haben doch gar kein Platz dafür.
Schließlich haben wir Frauen schon alles mit Deko vollgestellt, selbst in den Schränken da wo noch Platz ist, hängt ein Schildchen "Reserviert für die kommenden Deko!" :)
Ich gehe wirklich sehr gerne mit meinem Mann zum Schweden...
Allen Frauen, deren Männer nicht gerne shoppen....
"Ich habe Mitleid mir euch!"
Mein Mann ist das perfekte Beispiel das es auch anders geht...
Ich glaube er hat den Rekord im Ausdauershoppen sowieso schon längst gebrochen.
Es geht ja schon viel nach meiner Nase... das will ich auch nicht abstreiten, aber mit dem Kühlschrank hat sich mein Mann mal wieder durchsetzen können.
Ein Amerikaner mit viel Platz für Eis, Eis und noch mehr Eis... :)
Nun steht das neues Monster in unser recht großen Wohnküche...
Erschreckend... im Laden sah er so klein aus...
Da ist mein Wunsch nach einem SMEG Nostalgie in Creme irgendwie nicht angekommen :)
Trotzdem glaube ich... herrscht bei uns ein guter Ausgleich.
Ach ja... der Vorhang ist endlich fertig genäht und hängt nun auch und endlich sehe ich nicht mehr das Chaos dahinter!
Die letzte Ferienwoche habe ich dann mit den Kindern genossen und haben doch recht viel schönes erlebt...
Der Rekordhalter musste leider Arbeiten.
Seit zwei Tagen läuft hier nun wieder der normale Alltag ab.

Dir liebe Nina möchte ich ganz herzlich Danke für den Award sagen.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich ihn nicht weiter geben möchte.
Nicht nur das es mir sehr schwer fallen würde einen Blog auszusuchen.
Ich glaube einfach das ihn
wirklich jeder verdient hat!!!
Im Post vom 22.01.09 habe ich auch 10 Dinge geschrieben die ich besonders liebe :)

Jetzt muss ich aber noch einiges erledigen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Dienstag Nachmittag
und wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin,
starte ich noch eine kleine Bloggerrunde :)


Kommentare:

Shino hat gesagt…

Huhu liebe Annie,

welch schöne Bilder zeigst du uns da wieder. Ich bin begeistert. Du hast ja eine sagenhaft große Küche und so toll eingerichtet. Ich beneide dich ein klein bissl :)
Die Idee mit den Dosen hast du glaube von mir, als ich mein Kräuterregal gepostet hab. Deine Dosen sehen toll aus mit den hübschen Blümchen.

Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag und schicke ganz liebe Grüße.
shino

anja (aus dem Land der Friesen) hat gesagt…

Liebe Annie,
deine Küche würde ich auch gerne mein Eigen nennen!
Und die Idee mit den weißen Konservendosen ist ja der Hammer - das muß ich demnächst auch unbedingt mal ausprobieren...
Sonnige Grüße,
anja

Deko Flair hat gesagt…

Schön wieder von dir zu lesen ! Deine Küche ist wirklich ein Traum und Deinen Mann würde ich gerne mal ausleihen; meiner ist nämlich so gar kein Shoppingmann... Einen schönen Tag noch und vielleicht lesen wir uns heute Abend noch. GGLG Sabrina

Tanja's living hat gesagt…

Schöne Bilder!!!

LG
Tanja

Heike hat gesagt…

Hallo liebe Annie,

Deine Küche ist ja ein Traum, von so was träume ich schon lange ... und wahrscheinlich auch noch sehr lange. Genauso wie von einem Mann, der gerne shoppen geht und dann auch noch zu Ikea. Wenn mein Mann nur Ikea hört, geht er laufen.

GLG Heike

Glücklich hat gesagt…

Liebe ANNIE*
Ich musste wirklich gerade schmunzeln als die die Stelle in Deinem Text "RESERVIERT FÜR NEUE DEKO" gelesen habe !!!!!!!
Wie lustig ist das denn ??
Mein Mann geht auch so gerne mit zum Shoppen - besonders bei IKEA :0)
Die Bilder von Deinem ZUHAUSE sind einfach herrlich und der neue Kühlschrank ist einfach toll. Er fügt sich doch sehr hübsch in das Gesamtbild ein!
Herzliche Grüße Monique

EmmaPeel hat gesagt…

Liebe Annie, um deinen Ausdauer-King bist du wirklich zu beneiden :-) Meiner kommt erst gar nicht mit.
Deine Dosen-Blümchen sind toll... wir habe auch viele Dosen verteilt, aber Blumen haben wir noch nicht darin :-)
Allerliebste Grüße, Emma

sam hat gesagt…

Liebe Annie,

die Bilder sind einfach wunderschön...und der Kühlschrank gefällt mir auch sehr gut, passt doch toll rein.
Du hast eine ganz wunderschöne Küche!
Die Idee mit den Dosen ganz toll.

Ich wünsche dir noch einen ganz besonders schönen Tag und liebe Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Büdingen!

Sabine

pureshabby hat gesagt…

Hallo Annie, super Idee mit den Dosen, sieht klasse aus!

Beste Grüße
Sabine

Julchen76 hat gesagt…

Liebe Annie,
oh, wie toll deine Dosen geworden sind!Ich habe das mit den Dosen auch in einer der vielen Wohn- und Dekozeitschriften letztens gesehen und habe selbst auch schon überlegt, weil es so toll aussieht!!!
Außerdem beneide ich Dich um deine wunderschöne Küche und deinen Mann, der gern bei Ikea shoppt!!! Meiner shoppt zwar auch gern, aber leider hauptsächlich SCHUHE (für sich)! :(
Liebe Grüße
Juliane

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Annie,
die Dosenidee finde ich wirklich toll und Deine Bilder sind mal wieder superschön! Deine Küche gefällt mir so gut, auch mit dem großen Ami-Kühlschrank, wobei ich auch auf SMEG stehe! Als wie unseren vor 5 Jahren gekauft haben gab es die schönen aber noch nicht :-(
Der Fliegenschrank ist auch wunderschön, ich hätte auch soo gerne Platz für einen, aber da wir eine Schräge in der Küche haben sind wir da etwas eingeängt! Wir haben übrigens den gleichen Rollwagen, unserer ist auch weiß :-)
Liebe Grüßle,
Nina

PS: ich bin natürlich nicht böse, dass Du den Award nicht weiter verleihst, hauptsache Du hast Dich gefreut!

Villa König hat gesagt…

Liebe Annie,
deine Bilder sind super schön! Und die Idee mit den Dosen hatte ich vor einiger Zeit irgendwo mal gesehen und wieder vergessen.Danke für's erinnern! :-))) Dein Spruch ist super! Den müsste es auf Schildern geben!!! :-))) GGLG Yvonne

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Annie,
er shoppt? Er shoppt wirklich gerne??? Das gibt's doch gar nicht... du bist ja so zu beneiden! Mein Schatz shoppt nur im Shop mit dem Apple dran, oder im Hi-Fi-Laden, oder im Sportradgeschäft... da mag ich dann nicht rein.... Also gehen wir diesbezüglich getrennte Wege, hihi!!
Und deine Küche ist einfach zauberhaft, auch wenn da so ein Monsterdings drinsteht! Ist ja auch egal, ER soll auch was haben als Belohnung, dass er shoppen geht (ich kann's immer noch gar nicht fassen ;o))!)
So ein Fliegengitterschränkchen hab ich noch keines gefunden, leider, aber was ganz ähnliches wartet noch auf mich, und ich muss nur noch entscheiden, ob ich es mir leisten kann- das ist der Knackpunkt....es ist leider nicht gerade günstig, da von JdL, mal sehn...Aber ich könnte mir vorstellen, wie ich mich entscheide....
Die Konservenbüchsenidee ist nachahmenswert und schon auf meiner Liste notiert!
Einen schönen Abend für dich, liebe Annie, und herzlichste Grüsse,
ANDREA

Sonja hat gesagt…

Hallo Annie,
wow, echt schön ist es bei dir!
Eine herrliche Küche, die bestimmt zum Verweilen (und genießen) einlädt?!
Liebe Grüße,
Sonja

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Liebe Annie,
Deine Küche ist wirklich soooo schön!!! Tolle Bilder zeigst Du uns...
Einen schönen Abend!
GLG, Imke

Annies Landwerkstatt hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Annies Landwerkstatt hat gesagt…

Hallo Annie,
ich schau ab und zu in Deinen Blog, und heute schaffe ich es endlich einmal, mich für deine schönen Bilder zu bedanken. Die Idee mit der Dose werde ich gleich übernehmen. Die einfachsten Dinge haben oft die beste Wirkung. Vielen Dank dafür. Ich freu mich jetzt hoffentlich öfter in Deinem Blog stöbern zu können. Du kannst auch gern mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße von Annie.

mamaundmotte hat gesagt…

Oh, wie wunder-wunderschön du es wieder hast... *seufz*
Da möcht man doch glatt rübergehüpft kommen...
GLG Steffi ;)

andrella hat gesagt…

Hallo Annie,
deine Küche ist ja echt groß und der Kühlschrabk ist ein echter Männerliebling, mit Eiswürfelfach und ich finde der macht sich gut bei Euch! Mein Mann liebt Flohmärkte noch mehr als ich.....
ganz liebe andrellagrüße die deine Tafel liebt!!!!

Meine-rosarote-Seite hat gesagt…

Ich will eine neue Küche! Sofort! Oder ist das gar keine Küche, sondern nur ein Wunschtraum?? Liebe Annie, wie schön ihr es habt, ist kaum zu glauben. Und wie liebevoll alles aussieht!! Ich möchte mich sofort an eure Theke setzen, um zu plaudern...
Ich schicke ich Dir ganz viele Grüße, Vanessa

VINTAGE hat gesagt…

Annie, euch ist eine wunderbare und liebenswerte Mischung zwischen Vintage und Moderne, schlichter Funktionalität und charmanter Deko gelungen! Super - gefällt mir ausgesprochen gut und sieht als Einheit hell, luftig und einladend aus.

Dein Mann ist ein guter Einkaufsberater und "Kopf-in-den-Kühlschrank-Stecker" *lach*

Ganz liebe Grüße und beso

VINTAGE

Pünktchen hat gesagt…

Liebe Annie!

Schön sind deine Bilder von der bezaubernd weißen Küche!

Ich habe auch so einen Riesenkühlschrank, zwar hab ich keinen Eisbereiter

Pünktchen hat gesagt…

Hoppla... entschuldige... zu früh abgeschickt!!

also....

ich habe zwar keinen Eisbereiter, aber so groß ist er trotzdem. Aber ich muss ihm zu Gute halten, dass er soooooo viel Platz bietet! Und den brauchen wir bei zum Teil 9 Leuten im Haus ;-) !
Also du wirst sehen - viel Platz für vieeeeeel TiefkühlEis und Anderes! ;-)

Zu deinem Rekordhalter kann ich dir gratulieren - ich habe genau so ein "Exemplar" daheim, mein Lieblingsmann ist auch sehr gerne einkaufen, sogar beim Schweden! Und ich genieße das auch sehhhhhr!

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine gute Nacht!

Nora

Kullerbü hat gesagt…

Hallo!
Ich habe auch schon vor geraumer Zeit Konservendosen gesammelt und geweißt... witzig... aber sie stehen derzeit "verstaubt" rum, muß sie mal wieder rauskramen...
Toll, so einen shoppenden Mann zu haben, das ist wirklich ein seltenes Exemplar!
Ja, ein cremefarbener Smeg wäre sicher NOCH besser gewesen, aber der hier macht`s ja auch schon...!!
Viele liebe Grüße von Ann

Katilotta hat gesagt…

Hallo liebe Annie,
ach die schöne Küche!!!! Schwärm!!! Der Kühlschrank ist ja der Hammer! Der würde bei uns gar nicht reinpassen! Hast du ein Glück mit so einem "Shopping-Man"!:-))
Ich hätte aber auch sehr gerne den von smeg in creme! Der passt auch von der Größe! :-)
Die Idee mit der Blechdosen finde ich toll! Sieht sehr schön aus!
Ganz liebe Grüße!
Katrin

Feenraum hat gesagt…

Liebe Annie,
wie schön wieder von dir zu lesen und deine tollen Bilder zu bewundern. Die Idee mit den Dosen ist genial, merk ich mir;o)
Und eure Küche ist ein Traum, aber ich glaub das hab ich jetzt schon zum hundersten Mal gesagt, lach!
Den Servierwagen vom Schweden haben wir auch!
Ich wünsch dir noch eine schöne Woche.
Drück dich
Silvia

Sichtweise hat gesagt…

Hi Annie,
*schwärm*...so das musste ich erst mal loswerden!!!
Ich finde den Kühlschrank als Pendant zu euer Landhausküche gerade klasse...vom Volumen mal ganz zu schweigen!
Und was das Shoppen angeht...ist Ikea eigentlich der einzige Ort, an dem auch mein Mann Spaß hat. Da werden plötzlich Pfannen und Co. angeschleppt..alles frei nach dem Motto *wenn man schon mal da ist*
Aber sonst :(((!
Ach Annie, ihr habt´s sooooo schön!!!
GGGLG Ute

Malin Jo hat gesagt…

Wo bitte findet man mal so eiben einen Fliegenschrank, den man anpinseln kann?
Ich möchte jetzt sofrot auch so etwas finden! Das sieht so schön aus bei dir. Obwohl mir der Smeg wohl auch besser gefallen hätte, aber manchmal muss man den Männern einfach das Gefühl geben, auch mal etwas entscheiden zu dürfen! ;O)))
Die Idee mit dem Reserviert Schild in den Schränken muss ich mir übrigens merken!

LG
s.

Shino hat gesagt…

Huhu liebe Anni,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Spiegel. Hab mich sehr darüber gefreut.
Für mein Kräuterregal hatte ich auch Dosen angepinselt. Falls du schauen magst:
http://shinos-oase.blogspot.com/2010/03/krauterregal.html

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
shino

rosenresli hat gesagt…

Liebe Anni,

Deine Küche ist so schön, die hätte ich auch gerne. Ich mag das weiße Holz und Deine Deko sehr. Nur mit Deinem Kühlschrank hätte ich mich nicht só ganz anfreunden können und ich hatte da absolutes Glück, denn mein Mann wollte auch so einen silbernen Amerikaner mit Eiswürfelbereiter und sonstigem Technikschnickschnack haben und hat doch tatsächlich meinem Wunsch nachgegeben und mir vor 2 Jahren einen Smeg geschenkt, sogar in rosa. An dem erfreue ich mich jeden Tag, wenn ich auch zugeben muß, daß er innen nicht soviel Platz bietet, wie ich dachte. Egal, er ist ein absoluter Hingucker und ich liebe ihn.

P.S. So ein Fliegenschränkchen fehlt bei mir auch noch, es ist wirklich toll!

Viele liebe Grüße,
Tanja

Waldstrumpf hat gesagt…

Liebe Anni,
da war ja wirklich viel los bei Dir in der letzten Zeit, und so viel Schönes hat wieder weiße Farbe abbekommen. Der Kühlschrank ist, glaube ich, der Traum aller Männer und bei uns wäre auch die Diskussion über einen Smeg sinnlos... Wähhh.
Doch dafür habe ich auch das Glück, und mir einen perfekten Ikea-Mann ausgesucht. Selbst meine Kids wollen schon ständig dort hin. Praktisch hmmm?
Liebe Grüße
MANU

weisser traum hat gesagt…

hallo anie ja das mit den fliegenschränkchen kann ich sooooooo gut verstehen. habe eine richtige sammellust nach den süssen möbeln. kann dich beruhigen mein mann und kinder wollten auch so einen amerikaner. habe ihn aber vom schreiner einpacken lassen wie einen schrank.....grins so passt er besser in unser haus. auch das tv gerät wird noch eingepackt sobald ich den passenden schrank finde......da er ja sooooo gross sein musste für die sportsendungen....grins.aber da wir unsere männer über alles lieben geht frau kompromisse ein. sei lieb gegrüsst daniela

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Guten Morgen Annie,
freu mich auch sehr wieder von Dir zu lesen und sooo wunderschöne Bilder zu sehen.... Mein Mann geht auch soooo gern mit mir zum Shoppen... ich muss teilweise ihn bremsen was zu kaufen.. am liebsten geht er mit zur Ikea.. Dein Kühlschrank sieht echt sooo toll aus.. ich habe einen Fast-Smeg... schaut genauso aus, ist aber ne andere Marke... da passt nicht viel rein.. also für uns mit 3 Kindern eigentlich zu klein.... Vor allem die 3 Tiefkühlschübe sind viel zu klein... So, jetzt wünsche ich Dir einen tollen Tag und glg Susi

Karen hat gesagt…

Der Kühlschrank wirkt wirklich sehr groß. Ich freue mich aber, dass du dich mit deinem Mann sooo gut verstehst. So sollte es eigentlich in allen Beziehungen sein. ;-)

Die Idee mit den Dosen kenne ich auch, aber woher?

Liebe Grüße!

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Annie,
eure Küche ist ein Traum und ich finde, dass der Kühlschrank einen tollen Kontrast bildet. Gefällt mir super!

Die Idee mit den Dosen ist süß, doch vorher brauche ich einen Dosenöffner, der keine scharfen Kanten hinterlässt. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

jade hat gesagt…

Liebste Annie,
eure Küche sieht einfach himmlisch aus (seufz) - auch der Kühlschrank .....die Mischung ist einfach perfekt;))!!! Ich hab zum Glück auch einen Mann, der ganz gerne mit zum Shoppen kommt ;)).

Einen herrlichen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

rose-blanche hat gesagt…

Bonjour,

deine Bilder sind ja wieder einmalig schön!
Ich wünschte ich hätte auch so viel Platz in meiner Küche und bin ständig am überlegen wo ich Stellfläche herbekommen kann. Deswegen musste ich gerade doch sehr schmunzeln als ich gesehen habe, was du da neues in deiner Küche stehen hast. Den Servierwagen habe ich mir gestern nämlich auch schon im schwedischen Katalog angeschaut und mich noch gefragt, ob man in weißeln kann. *lach* Kann man ihn denn einfach so überpinseln, oder sollte man ihn vorher abschleifen?

Liebe Grüße
Sabine

LillyundMia hat gesagt…

Liebe Annie,
die Idee mit den Konservendosen ist einfach super. Sieht echt klasse aus. Deine Küche gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüße
Anja

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Liebe Annie...
ganz tolle Idee mit den Dosen!:-)))
Du hast wunderschöne Bilder und die Räume die man bei dir bewundern kann sind wirklich soooo schön.
GLG.Bettina.

Glücklich hat gesagt…

Liebe Annie*
Ich habe Dir einen AWARD verliehen.
Liebe Grüße Monique

Sabrinaesse♥ hat gesagt…

very nice!

diggibird hat gesagt…

Liebe Annie,
Die Idee mit der Büchse ist mir sofort ins Auge gestochen....so toll und schön. Ich habe letztes Jahr grosse Büchsen geweisst und mit rotweisgepünkletem Band umbunden, sie dienen mir nun als Scheren und Stiftedosen. MMMMh eine Büchse steht noch leer da.....
Glg
Hanni

Annas Livsstil hat gesagt…

Huhu, meine Schwedenschwester!
Hab was schönes für dich, schau doch mal bei mir!
GLG
Andrea

Gaby hat gesagt…

Mann diese Küche ist der Hammer! Du hast wirklich ein tolles Händchen für gemütlichen Shabby chic. Da möchte man am liebsten sofort einziehen!
Und der Amikühlschrank ist doch wirklich ein "kleines" Opfer für einen gernshoppenden Mann, oder nicht?
Ok, ich geb zu, meiner geht auch gern mit zum Schweden - er sucht und findet aber meist völlig andere Dinge als ich und es artet in einem "Schatz guck mal hier" -Hinundhergerenne aus.
Ich heb übrigens auch schon seit Wochen alle Dosen auf, mach die Etiketten ab und kann mich dann nicht entscheiden, welche Farbe sie haben sollen. Weiß ist eindeutig die beste Wahl, wie ich bei dir sehe!
Liebe Grüße
Gaby

Gaby hat gesagt…

Liebe Annie,
so ein hübsches Heim schreit geradezu nach - natürlich weißen - Seifen! (Es sei denn, du magst noch andre Farben ;-) - ich laß dir gern welche zukommen, wenn du magst!
Einfach weil ich auf deinem Blog Augenurlaub machen darf!
Und einen Ansporn krieg, endlich mal die alten Stühle, Kommode, Korbtruhe etc. in der Garage weiß anzumalen.

Grüßle
Gaby